US INDIZES - Nahezu unverändert + Fed-Zinsentscheid + Banken gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf
Die US-Indizes verabschieden sich am Donnerstagabend nahezu unverändert in den Feierabend. Abgesehen vom FED-Zinsentscheid, der um 20 Uhr kurzfristig für einen Anstieg der Intraday-Volatilität sorgte, verlief der Handelstag verhalten bei leicht unterdurchschnittlichem Handelsvolumen.
Sektorentwicklung
Die sektorielle Analyse zeigt heute eine überdurchschnittliche Nachfrage bei Banken, Telekommunikationswerten und Airlines. Das Schlusslicht bilden Chemieaktien, Internetwerte sowie Unternehmen des Dow Jones Oil & Gas Index.
Ausgewählte Wirtschaftsnachrichten
- In den USA sind in der Woche zum 3. November 214.000 Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gestellt worden. Im Vergleich zur Vorwoche fiel die Zahl um 1.000, wie das US-Arbeitsministerium mitteilte. Volkswirte hatten einen Rückgang auf 210.000 vorhergesagt.
- Goldman Sachs sieht steigende Löhne, Zölle und Zinsen als die größte Gefahr für die Gewinnspannen der Unternehmen. Das Wachstum der Gewinne je Aktie soll sich von 23 Prozent (y/y) in diesem Jahr auf 6 Prozent im nächsten und 4 Prozent im Jahr 2020 abschwächen.
- Die US-Notenbank belässt den Leitzins wie erwartet unverändert. Die sogenannte Fed Funds Target Rate verbleibt in einer Spanne von 2,00 bis 2,25 Prozent, wie die Fed nach der zweitägigen Sitzung des Offenmarktausschusses am Donnerstagabend mitteilte.
- Weitere Quartalsergebnisse, Wirtschaftsdaten sowie börsenrelevante Nachrichten in Echtzeit wie immer unter news.guidants.com oder im GodmodeTrader Newsflash
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones schließt heute im Bereich des gestrigen Tageshochs sowie des heutigen Eröffnungskurses. Der Index markiert somit nach einem direkten 6-Prozent-Move eine Doji-Kerze, die häufig auf eine Zurückhaltung der Marktteilnehmer - insbesondere nach schnellen Bewegungen - schließen lässt. Im Zuge der schnellen Bewegung ist ein geringfügiger Rücksetzer einzuplanen, das bullische Gesamtbild bleibt aber intakt. Zur Unterseite ist der Index bei 25.830 Punkten sowie im Bereich des 50-Tagesdurchschnittes gestützt.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 schließt heute impulslos innerhalb der gestrigen Tagesspanne knapp unter dem 50-Tagesdurchschnitt. Auch hier sind leicht seitwärts laufende Notierungen einzuplanen, jedoch ist im Rahmen der jüngsten Erholung mit einer Fortsetzung des Impulses zur Oberseite zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.