US INDIZES - Nahezu unverändert + FED ohne neue Impulse + Groupon +25% + Facebook +6%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes verabschieden sich nach einem ruhigen Handelstag bei weiterhin geringer Volatilität nahezu unverändert in den Feierabend. S&P 500 und Dow Jones schließen quasi unverändert, der technologieorientierte Nasdaq 100 konnte sich jedoch bereits zur Eröffnungsglocke deutlich absetzen. Der Haupgrund hierfür dürften jedoch vordergründig die aktuellen Quartalszahlen vom Indexschwergewicht Apple sein, die für einen Anstieg der Aktie um über 6 Prozent sorgte.
Hauptaugenmerk des Tages lag zudem auf dem Zinsentscheid durch die US-Notenbank, die den Leitzins jedoch wie erwartet in der Spanne von 0,25 bis 0,50 Prozent belässt. Für nachhaltige Impulse an den Aktienmärkten konnte der Termin nicht sorgen.
Die Sektorbetrachtung zeigt wie erwartet den US Computer Hardware Index an der Spitze, gefolgt von Goldminen und Unternehmen aus dem Biotechnologiesektor. Im Zuge eines erneut schwachen Ölpreises liegen Oil & Gas-Aktien abgeschlagen. Gleichsam unterdurchschnittlich gefragt waren Versorger und der Transportation Index.
Ausgewählte Quartalsergebnisse
- Facebook (nachbörslich + 6 Prozent) übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,97 USD die Analystenschätzungen von 0,82 USD. Der Umsatz liegt mit 6,44 Mrd. USD ebenfalls über den Erwartungen.
- Groupon (nachbörslich + 25 Prozent) schneidet im zweiten Quartal besser ab als erwartet. Der Gewinn je Aktie liegt bei -0,01 USD und somit über den erwarteten -0,02 USD. Umsatz mit 756 Mio. USD über den Prognosen von 711,2 Mio. USD
- Amgen (nachbörslich unverändert) übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,84 USD die Einschätzungen von 2,74 USD. Umsatz ebenfalls leicht über den Erwartungen.
- Whole Foods Market Inc. (nachbörslich - 1,5 Prozent) trifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,37 USD die Analystenschätzungen. Umsatz jedoch mit 3,7 Mrd. USD leicht unter den Erwartungen.
- Weitere Quartalszahlen und Börsennachrichten in Echtzeit auf news.guidants.com
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones bildet einen erneuten Innenstab aus, notiert also innerhalb der gestrigen Handelsspanne ohne nennenswerte Impulse. Die im Juni angelaufene Rally wird allmählich abgearbeitet, als nächste Anlaufstelle ist weiterhin die Unterstützung bei 18.355 Punkten zu nennen. Gelingen Schlusskurse über dem heutigen Tageshoch, ist ein erneuter Test des Hochs bei 18.622 Punkten in kurzer Frist möglich, jedoch überwiegt beim derzeit mangelnden Momentum in Verbindung mit der Juni-Rally das Abwärtspotenzial leicht.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 startet mit einem Gap in den Handelstag und konnte die Gewinne weitgehend verteidigen. Das Kursziel bei 4.738 Punkten scheint in den nächsten Tagen attackiert zu werden, doch auch hier gilt: Prognosen sollten im Kontext der vorhergegangenen 12-Prozent-Rally generiert werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.