US-Indizes mit neuen Rekordständen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.897,53 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Gestern lief die News über die Ticker, dass es eine Einigung zwischen den USA und Mexiko im Streit um eine Neufassung des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens (kurz: NAFTA) geben soll. US-Präsident Donald Trump soll dabei ein bilaterales Abkommen mit Mexiko unterschrieben haben. Unter anderem die Entspannung im Handelsstreit verhalf den US-Indizes auf neue Rekordstände.
Am heutigen Handelstag konnten die Indizes nicht an die Vortagesgewinne anknöpfen. Zwar markierten der S&P 500 und Nasdaq 100 neue Allzeithochs, die Tageshöchststände wurden allerdings verkauft und unterm Strich war es ein Nullsummenspiel.
Tagesverlierer waren die Minenwerte mit einem Abschlag von 1,44 %, gefolgt von Internet- und Telekomwerten. Tagesgewinner waren die Airlines mit einem Plus von 1,55 %.
Auf meinem Guidants-Desktop berichte ich jeden Morgen über die Marktlage. Dabei werden neben dem DAX auch die US-Indizes analysiert und konkrete Handelsverläufe priorisiert.
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
S&P 500 Index
In der heutigen Marktlage wurde auf die Möglichkeit eines seitwärts Tages hingewiesen. "Auch der marktbreite S&P 500 Index folgte dem priorisierten Szenario und arbeitete das ausgegebene Ziel bei 2.900 Punkten ab. Schwer zu sagen, wie sich der Index in luftiger Höhe verhält. Tendenziell ist heute eher mit einem "seitwärts Tag" bzw. mit leichten Abgeben zu rechnen." Gut denkbar, dass es morgen etwas weiter nach unten geht. Ob es direkt auf 2.873 Punkte geht bleibt abzuwarten, diese Marke wäre auf jeden Fall ein mögliches Ziel auf der Unterseite.
Nasdaq 100 Index
Zwar wurde gestern ein neues Allzeithoch markiert und damit ein Kaufsignal bis 7.668 Punkten getriggert, mit dem heutigen Stillstand muss man aber damit rechen, dass auch der Tech-Index mit dem Gesamtmarkt leicht abgeben wird. Die Marke von 7.500 Punkten wäre hier denkbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.