US INDIZES - Dow Jones gelingt kurzfristiger Ausbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.862,00 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.248,37 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes begannen heute erneut stark und schienen ihre Rally der letzten Handelstage direkt weiter fortsetzen zu wollen. Zwar waren zur US-Mittagszeit Gewinnmitnahmen zu verzeichnen, doch zur letzten Handelsstunde begann nochmals ein Angriff auf ein neues Tageshoch. Am Ende des Tages verteidigten die Indizes erfolgreich ihre Tagesgewinne.
Auch die Sektoren schließen einheitlich im Plus, angeführt vom Oil Service Sektor, der von derzeit wieder steigenden Ölpreisen profitiert.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones attackiert diese Woche ein weiteres Mal die kurzfristige Abwärtstrendlinie und konnte diese am heutigen Handelstag deutlich überwinden. Wenn der Index am morgigen Freitag nicht unter diese ehemalige Widerstandslinie fallen sollte, ist der Weg in Richtung des Hochpunktes bei ca. 18.116 Punkten frei. Denkbar ist jedoch auch zunächst eine Pullbackbewegung zurück zum heutigen Ausbruchsniveau. Erst bei Tagesschlusskursen unterhalb des gestrigen Tagestiefstandes trübt sich die Situation kurzfristig ein.
Nasdaq 100 Index
Der technologieorientierte Nasdaq 100 Index zeigt sich heute wieder mit einem kleinen Plus. Kurz voraus liegt eine deckelnde Widerstandslinie, die Ende November 2014 ihren Anfang nahm. Am morgigen Handelstag ist mit einem Angriff auf diese Marke zu rechnen, jedoch sind hier zunächst Gewinnmitnahmen einzuplanen. Bei einem Bruch der Linie liegt das Ziel - nach einer etwaigen Pullbackbewegung - im Bereich von 4.346 Punkten. Sollte der Widerstand nicht überwunden werden, ist mit einer zwischenzeitlichen Korrektur zunächst in den Bereich des 50er gleitenden Durchschnittes zu rechnen. Anschließend würden spätestens im Bereich von 4.100 Punkten wieder vermehrt Käufer auf den Platz treten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Wenn man Pattern Scout von Godmode verfolgt hat müßte es weiter nach oben gehen, richtig verlassen würde ich mich darauf aber nicht, habe neulich Novartis verkauft, was aber nicht richtig war