US-Börsen - Leichte Rücksetzer - Apple-Aktie auf neuem Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
US-Börsen
Der Handelsauftakt an der Wall Street war zur Wochenmitte von Zurückhaltung geprägt. Die Marktteilnehmer warten auf das Protokoll der letzten US-Notenbanksitzung, das um 20.00 Uhr MEZ zur Veröffentlichung ansteht und verhalten sich entsprechend defensiv. Der US-Leitindex Dow Jones notiert im frühen Handel mit 0,01 % im Minus bei 16.918 Punkten, während die Nasdaq 0,07 % auf 4.037 Stellen einbüßt.
Der US-Ölpreis hat zur Wochenmitte zu einer leichten Erholung angesetzt. Am frühen Nachmittag verteuerte sich ein Barrel der Sorte West Texas Intermediate (WTI) mit Auslieferung im Oktober um ein knappes halbes Prozent auf 93,36 Dollar. In der kommenden Stunde die US-Regierung ihre Daten zu den Lagerbeständen an Rohöl veröffentlichen. Die Anleger spekulieren auf einen Rückgang der Ölreserven in den USA.
Bank of England - Notenbanker sind gespalten
Die Ratsmitglieder der Bank of England sind sich uneins über die Zinspolitik. Bei der jüngsten Sitzung stimmten die beiden Notenbanker Weale und McCafferty für eine sofortige Zinserhöhung um 25 Basispunkte, wie das Protokoll der jüngsten Sitzung enthüllte. Analysten hatten mit einem erneut einstimmigen Votum für die Fortsetzung der lockeren Geldpolitik gerechnet und erst im Laufe der kommenden Monate unterschiedliche Ansichten über die weitere Vorgehensweise erwartet.
Infineon an US-Wettbewerber interessiert?
Der Chiphersteller Infineon steht laut Bloomberg offenbar kurz vor einer Übernahme eines US-Wettbewerbers. Der Dax-Konzern könnte für die Übernahme rund zwei Mrd. Dollar ausgeben, berichtet die Nachrichtenagentur unter Verweis auf mit der Sache vertraute Personen. Infineon wollte die Nachricht auf Mediennachfrage nicht kommentieren.
Apple - Aktie auf neuem Allzeithoch
Die Apple-Aktie stieg am Dienstag nach einem Plus von 1,4 % auf den neuen Rekordwert von 100,54 US-Dollar. Bereinigt um den jüngsten 1:7-Split entspricht das einem alten Kurs von 703,78 Dollar. Der bisherige Schlussrekord vom 21. September 2012 lag bei 702,10 Dollar.
Hertz Global kappt Gewinnziele
Hertz Global hat seinen Gewinnausblick für 2014 einkassiert. Die Ergebnisse würden deutlich unter dem unteren Ende der bisherigen Prognosespanne liegen, hieß es. Analysten reagierten prompt. JPMorgan etwa stufte die Papiere auf „Neutral" ab.
Target Corp. senkt Umsatzausblick
Der zweitgrößte US-Discounter nach Wal-Mart Stores, die Target Corp., hat im zweiten Quartal aufgrund höherer Kosten beim Nettogewinn die Markterwartungen verfehlt. Zudem senkte der Vorstand den Umsatzausblick für 2014.
Lowe’s legt starke Zahlen vor
Der Home-Depot-Wettbewerber Lowe's hat die Erwartungen der Analysten beim Gewinn je Aktie von 1,04 US-Dollar um vier Cent übertroffen und kann ein Umsatzwachstum von 6 % vorweisen.
Staples meldet Umsatzrückgang
Der US-Büroausstatter Staples trifft im abgelaufenen Quartal mit einem Gewinn von 0,12 Dollar je Aktie die Analystenschätzungen. Der Umsatz verringerte sich von 5,32 Mrd. Dollar vor einem Jahr auf 5,22 Mrd. Dollar. Der Konzern drückt nun auf die Kostenschraube. Der Vorstand betonte bei Zahlenvorlage, dass weitere Schließungen von Filialen möglich sind, sollte sich der Absatz auch künftig schwach entwickeln.
EU-Kommission prüft Klage gegen russische Sanktionen
Die EU-Kommission prüft eine Klage bei der Welthandelsorganisation WTO gegen den russischen Importverbot für westliche Agrarprodukte. Dazu hatte das EU-Mitgliedsland Polen, dessen Agrarsektor stark von den Maßnahmen betroffen ist, aufgefordert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Werd mir gleich mal ein paar Apple Puts ins Depot stellen :)
Apple wird jetzt wohl ein wunderschönes Doppel Top ausbilden.
Umsatz und Gewinnentwicklung sehe ich für die nächsten Jahre ziemlich negativ:
a)viel zu teuere Produktpalette, zu wenige Produkte
b) IPhones sind Trendkitsch. Trends kommen, dann der Hype und dann gehen sie wieder.
Vor allem Samsung macht ihnen ordentlich zu schaffen, günstiger und besser.
ergo Doppeltop Formation (evt. Dreifachhoch) danach sehen wir ein mehrjähriges "Sterben" der Aktie.