Fundamentale Nachricht
12:10 Uhr, 14.10.2014

US-Banken sollten von anhaltender Kapitalstärke profitieren

Gleich drei große US-Banken legen am heutigen Dienstag ihre Zahlen vor. Ökonomen erwarten, dass die Institute von freundlichen Kreditausfalltrends und einer anhaltenden Kapitalstärke profitiert haben.

Erwähnte Instrumente

  • Wells Fargo & Co.
    ISIN: US9497461015Kopiert
    Kursstand: 50,20 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Citigroup Inc.
    ISIN: US1729674242Kopiert
    Kursstand: 49,90 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) - Die Berichtssaison von US-Banken beginnt am heutigen Dienstag mit führenden Titeln. Die Analysten der Crédit Suisse gehen grundsätzlich davon aus, dass vom US-Bankensektor zufriedenstellende Resultate zum dritten Quartal 2014 zu erwarten sind.

Der Gewinn je Aktie jedoch sollte im Vorquartalsvergleich nicht wesentlich steigen können, da die Handelsbedingungen trotz Verbesserungen im September glanzlos seien, führen die Experten aus. Ferner rechnen die Schweizer Aktienstrategen damit, dass die Ergebnismeldungen die Aktienkurse unterstützen werden, da ein Kreditwachstum und ein überzeugendes Kostenmanagement zu erwarten sei.

Das besondere Augenmerk liegt für die Crédit Suisse auf der Marge der Nettozinseinnahmen (bei den meisten Banken voraussichtlich unverändert zum Vorquartal), einer geringfügigen Ausweitung der Kernkreditvolumen, guten Kostentrends sowie den Trends der Kreditqualität (welche die Gewinne ebenfalls unterstützen sollten), und schließlich den Kapitalquoten. Auch hier rechnen die Experten mit einer grundlegenden Verbesserung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten