Analysteneinschätzung
16:48 Uhr, 19.05.2015

United Internet - Attraktives Chance/Risiko-Verhältnis

Das Analysehaus Warburg Research bewertet United Internet nach Zahlen zum ersten Quartal weiterhin mit „Buy" und einem Kursziel von 51,00 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • United Internet AG
    ISIN: DE0005089031Kopiert
    Kursstand: 44,30 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hamburg (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Warburg Research bewertet United Internet nach Zahlen zum ersten Quartal weiterhin mit „Buy" und einem Kursziel von 51,00 Euro.

Die Ergebnisse des Internet-Dienstleisters seien wie erwartet ausgefallen und würden seinen positiven Anlagehintergrund bestätigen, schrieb Analyst Reichert in einer Studie vom Dienstag. Die Unternehmensziele für das Gesamtjahr sollten erreicht werden können.

Die Finanzkennzahlen des Anbieters von mobilem Internet, DSL-Anschlüssen und Anwendungen für das Internet wiesen zu Jahresbeginn deutliche Zuwächse auf, was vor allem an dem seit 1. Oktober komplett dazugehörenden Glasfaserspezialisten Versatel lag. Der Umsatz zog in den ersten drei Monaten um 27,5 Prozent auf 905,1 Millionen Euro an. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verdiente das Unternehmen mit 173,5 Millionen Euro 54,8 Prozent mehr. Das war aber etwas weniger als vom Markt erwartet. Beim Ebitda will der Vorstand Ende des Jahres ein Plus von 40 Prozent sehen, wenn Einmalerträge aus dem Vorjahresergebnis herausgerechnet werden. Im vierten Quartal fällt der Versatel-Effekt weg, der von Januar bis März allein für knapp 35 Millionen Euro stand.

Verglichen mit den Aktien von Drillisch und Freenet weist das Papier von United Internet laut Warburg Research zudem das attraktivste Chance/Risiko-Verhältnis auf.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten