Analyse
09:05 Uhr, 05.11.2020

UNITED HEALTH - Biden als Bullentreiber

Ziel erreicht! Seit April wurde ein Ziel auf der Oberseite ausgerufen, welches durch die laufende US-Wahl und der gestrigen Rally an den Aktienmärkten erreicht werden konnte. Stehen jetzt rosige Zeiten bevor?

Erwähnte Instrumente

Was für ein Spektakel! Im gestrigen Handel konnte die Gesundheitsaktie United Health in der Spitze um sage und schreibe 15 % zulegen und damit glasklar Platz 1 in der Rangliste des Dow Jones erreichen. Angetrieben von der Hoffnung auf einen Wahlsieg Bidens zeigen sich Gesundheitsaktien im Rallymodus. Mit diesen massiven Aufschlägen wurde das Projektionsziel 360 USD der Analyse vom April erreicht (UNITED HEALTH - Jetzt müssen die Käufer dranbleiben). Wie gehts jetzt weiter?

Rallyaussichten vorhanden

Gewinnt Biden die Wahl, so dürften auch Gesundheitsaktien hiervon profitieren, je nachdem inwieweit ein Wahlsieg Bidens bereits eingepreist wurde. Durch das gerissene Gap könnte es vorerst zu einer Konsolidierung kommen, ehe weiter angezogen wird. Vorstellbar ist hier ein Rücksetzer auf rund 333 USD, um danach die Aufwärtsbewegung weiter fortzusetzen. Die nächsten Ziele auf der Oberseite befinden sich bei 380 USD und in der Folge bei der 400 USD-Marke. Wird die Dynamik aufgrund der außergewöhnlichen Umstände weiter hoch gehalten, so könnte auch ein direkter Durchzug erfolgen. Was feststeht: Die Aktie von United Health ist gegenwärtig stärker denn je von den Bullen dominiert und dies dürfte noch eine Weile anhalten.

Würde die Aktie weiter als 333,70 USD fallen, so wäre zwar eine direkte Wiederaufnahme der Kaufwelle vom Tisch, doch aus technischer Sicht ist gen Norden weiterhin alles offen. Bis rund 300 USD hätten die Wertpapiere Platz für eine Korrektur. Erst wenn Kurse unter 300 USD erreicht werden, wendet sich das Blatt. Bei derartigen Verlusten hat sich das Kräfteverhältnis zugunsten der Bären verschoben und 272,49 USD würde das neue Kursziel lauten. Doch vorher sind Anleger auf der Longseite die bestimmenden Kurstreiber.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!
UnitedHealth - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

BNP PARIBAS - Warten hier bereits die Shorties?

BRENNTAG - Der letzte Akt

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten