Analyse
16:35 Uhr, 24.06.2021

UNITED HEALTH - Aktie bereits wieder ein Kauf?

Nach Erreichen des ATH's Mitte Mai setzt die UnitedHealth-Aktie in den letzten Wochen zurück. Dieser Rücklauf erfolgt in einer bullischen Formation, welche jetzt erfolgreich aufgelöst werden könnte. Wie steht es also um einen Long-Einstieg?

Erwähnte Instrumente

Das US-Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitssektor gilt als Schwergewicht im Dow Jones. Gemessen an der Marktkapitalisierung belegt das Unternehmen Platz 7, nach Apple, Microsoft & Co. Startete das Jahr für den Anteilsschein verhalten, konnte nach einer Wende Mitte Februar eine Kaufwelle losgetreten werden. Diese mündete im Allzeithoch bei 425,98 EUR, worauf eine Korrektur einsetzte. Im heutigen Handel versuchen die Käufer dieser nun Ende zu bereiten.

Erfolgreicher Break-Out als Basis

Mit Handelsbeginn schien der Ausbruch nahe, doch Anleger auf der Shortseite sorgen erneut für Verkäufe. Damit oszillieren die Papiere weiter innerhalb der ausgebildeten bullischen Flagge und dem EMA50. Entscheidend für ein neues Kaufsignal wäre ein Durchbruch über die Abwärtstrendlinie, bzw. der Oberkante der Flaggenformation. Gelingt dies, könnte ein Long-Trade mit dem Ziel 415,30 und 425,98 USD vorgenommen werden.

Wird die heutige Intraday-Schwäche allerdings seitens der Bären ausgespielt, wird weiterhin in der Flagge verweilt. Möglich wäre ein erneuter Rücksetzer auf das Zwischentief bei 415,30 EUR, worauf ein erneuter Anlaufversuch unternommen werden könnte. Wird jedoch auch dieser Support unterschritten, liegt das Momentum auf der Shortseite. 380,50 USD sowie 367,46 USD würden daraufhin die nächsten Anlaufstellen darstellen.

Fazit: Die United-Health-Aktie zeugt wieder von bullischen Aktivitäten, wobei aktuell noch keine Klarheit herrscht. Longorientierte Trader könnten sich auf die Lauer legen und einen Einstieg bei einem erfolgreichen Ausbruch vornehmen. Unter 387,25 USD verliert das bullische Szenario seine Gültigkeit, womit umgedacht werden müsste.

UnitedHealth - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

ALIBABA - Sind das ernsthafte Bodenbildungsambitionen?

AMERICAN EXPRESS - Finales Kursziel wird anvisiert

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten