Analyse
17:45 Uhr, 28.12.2021

UNITEDHEALTH - Wo soll diese Rally enden?

In den letzten Wochen zieht die United-Health-Aktie wie von der Terrantel gestochen davon. Für investierte Anleger das pure Weihnachtsgeschenk. Wo könnte diese Party ihr Ende finden?

Erwähnte Instrumente

Anfang Dezember noch versuchten sich die Bären am Sell-Signal mit einem Bruch des EMA50. Dieses Vorhaben kann mittlerweile getrost als rigoros gescheitert betrachtet werden. Statt größerer Verluste nahmen Anleger diese kurzzeitige Korrektur zum Anlass, um weiter zuzukaufen. Es folgte eine hochdynamische Rally, bei welcher auch im heutigen Handel erneut ein weiteres Rekordhoch markiert werden kann. Zur Freude investierter Anleger, scheint diese Aufwärtsbewegung noch nicht am Ende angekommen zu sein.

Gute Stimmung dürfte auch im neuen Jahr anhalten

Aus technischer Sicht hat die laufende Rally trotz der bereits zurückgelegten Strecke noch Platz. Der nächste Projektionszielbereich ist bei 514,54 - 524,31 USD auszumachen. Erreichen die Wertpapiere diese Zone, dürfte es zu erhöhten Turbulenzen kommen. Nach einer einsetzenden Korrektur könnten sich dann wieder Einstiegschancen ergeben, doch dies muss zu gegebener Zeit bewertet werden.

Macht die Rally jedoch eine Pause und es kommt zu "vorzeitigen" Gewinnmitnahmen, liegt der Fokus auf den Supportlevels bei 475,26 USD (Kreuzunterstützung) sowie bei 465,76 USD (Clusterbereich). Solange diese nicht nachhaltig unterschritten werden, gilt ein Rücklauf als Zwischenkorrektur innerhalb der Aufwärtsbewegung zu verbuchen. Erst wenn ≈460 USD fallen würde, wären die Bären wieder im Vorteil und ein Sell-Signal würde das Chartbild prägen. Diese stärkere Abwärtdynamik wird derzeit allerdings nicht präferiert.


Fazit: Die United-Health-Aktie rennt weiter. Als Ziel gilt nun der genannte Projektionszielbereich. Wird diese Zone angelaufen, sollten investierte Anleger zumindest über Teilgewinnmitnahmen nachdenken. Für Einstiegsssuchende gilt es eine Korrektur abzuwarten.


UnitedHealth Group - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

SIEMENS HEALTHINEERS - Geht die Rally auch im neuen Jahr weiter?

WACKER CHEMIE - Mit neuer Motivation ins neue Jahr?

Beobachten. Analysieren. Diskutieren. Handeln. Mobil. Guidants: die Börsen-App. Jetzt kostenlos herunterladen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten