Union Investment überarbeitet Angebotspalette
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) – Die Fondsgesellschaft Union Investment hat angekündigt, das bestehende Fondsangebot bis Ende diesen Mai zu straffen. Mit der Verschmelzung von drei Fonds sowie der Auflösung eines Fonds werde die Strategie weitergeführt, Produkte vom Markt zu nehmen, wenn Fonds mit einer ähnlichen Anlagestrategie existierten oder geringe Fondsvolumina ein wirtschaftliches Management nicht mehr erlaubten, teilte die Gesellschaft in Frankfurt mit.
Weiter hieß es, dass die Verschmelzungen des UniDoubleChance, UniEuroFlex sowie des UniEuroRenta Corporates T steuerneutral erfolgen. Es fielen keine Steuern an, sofern der Kunde die Produkte vor der Einführung der Abgeltungssteuer Anfang 2009 gekauft haben sollte. Bei der Auflösung des UniConClusio: EuropeanEquities A handele sich um eine Anteilscheinklasse der institutionellen Tranche UniConClusio: EuropeanEquities-Invest. Die institutionelle Anteilscheinklasse bleibe weiterhin bestehen, betonte der Fondsanbieter.
Alle Kunden seien rechtzeitig im Vorfeld über die bevorstehenden Maßnahmen informiert worden, hieß es weiter. Bei den Verschmelzungen sowie der Auflösung würden Anteile im Union-Depot kostenfrei und automatisch umgetauscht. Sollte der Anleger also einen anderen Fonds bevorzugen, stehe ihm nahezu das komplette Angebot von Union Investment zur Verfügung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.