S&P 500 - Kleiner Doppelboden vor den Nvidia-Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 20. November 2024: Die US-Indices zeigten sich gestern in einer uneinheitlichen Verfassung. Der S&P 500 legte um 0,40 % und der Nasdaq 100 um 0,71 % zu. Der Dow Jones verlor allerdings 0,28 %. Der DAX gab um 0,67 % nach. Gold legte gestern weiter zu, Silber lief seitwärts. Der Bitcoin markierte ein neues Allzeithoch, brach aber nicht über das alte Rekordhoch aus.
Um 08:00 Uhr werden die Erzeugerpreise für den Oktober für Deutschland gemeldet. In Großbritannien werden ebenfalls um 08:00 Uhr Inflationsdaten für den Oktober veröffentlicht. Das sind die wichtigsten Wirtschaftsdaten heute.
Das Großereignis heute wird allerdings erst nachbörslich stattfinden. Denn dann wird Nvidia die Quartalszahlen bekanntgeben. Daneben sind vor allem noch die Zahlen von Palo Alto Networks zu beachten, die ebenfalls nachbörslich veröffentlicht werden.
Wie sieht das Chartbild der US-Indizes vor den Nvidia-Zahlen aus? Wie steht es um den DAX? Können sich die Edelmetalle weiter erholen? Ist der Bitcoin am Allzeithoch abprallt oder steht ein stabiler Ausbruch an? Diese Fragestellungen untersuche ich in diesem Morning Briefing.