Analyse
15:28 Uhr, 19.04.2024

"Sell Off" direkt ausgehend vom Projektionsziel!

Bei der Aktie des US-Industrieriesen General Electric. Schaut Euch die Präzision der Zielbestimmung an.

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Kursstand: 152,940 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • GE Aerospace - WKN: A3CSML - ISIN: US3696043013 - Kurs: 152,940 $ (NYSE)

Am 1. Februar dieses Jahres wurde die Aktie bei 134,80 USD mittelfristig bullisch vorgestellt. Anbei die Prognoseskizze mit Prognosepfeil, der das mittelfristige Projektionsziel bei 175 USD visualisiert.

Werde PLUS-Abonnent. PLUS-Beiträge unserer Redakteure und Trader beschäftigen sich mit den wirklich lukrativen Aktien, Indizes und Rohstoffen. Auf PLUS veröffentliche ich viele Basiswerte mit dicken blauen Prognosepfeilen und forcierten Ansagen.

Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!

Unglaublich-Sell-Off-direkt-ausgehend-vom-Projektionsziel-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Hier zum Abgleich der aktuelle Chart:

Der Aktienkurs entwickelte sich in den Wochen nach der bullischen Ansage entsprechend dem vorgezeichneten Prognosepfeil. Projektionsziel wurde erreicht. Hier nun die Abspaltung von GE Vernova. Das ist der "Sell Off" in meinem Chart.

Seit 2. April dieses Jahres wird die GE Vernova-Aktie nun zum ersten Mal an der New York Stock Exchange gehandelt. Dabei erhalten die General-Electric-Aktionäre pro vier gehaltener GE-Aktien eine GE Vernova-Aktie. Die neuen Aktien werden automatisch in die Depots der GE-Aktionäre eingebucht. Das Börsenkürzel der neu abgespaltenen Tochter lautet GEV. GE Vernova umfasst das Geschäft mit Gaskraftwerken, Hydro Power, Kernenergie und konventioneller Kraftwerkstechnologie.

In der „alten“ GE verbleibt somit nur noch das Luftfahrtgeschäft, weshalb das Unternehmen künftig als GE Aerospace firmieren wird. Durch die Aufspaltung wird die Konzernstruktur vereinfacht. Dadurch wird die Visibilität und Transparenz erhöht. Die drei GE-Unternehmen können dadurch einfacher und gezielter Investoren ansprechen, wodurch auch die Aufnahme von frischem Kapital besser möglich sein sollte.

General Electric Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten