Analyse
19:03 Uhr, 11.01.2022

GENERAL ELECTRIC - Da geht was nach oben

General Electric ist ein international agierender Mischkonzern, der unter anderem in den Bereichen Transport, Gesundheitswesen, Konsum, Erneuerbare Energien und Finanzwesen aktiv ist.

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace - WKN: A3CSML - ISIN: US3696043013 - Kurs: 101,630 $ (NYSE)

Zum Angebot des Unternehmens zählen industrielle Automatisierungsprodukte, medizinisch-diagnostische Abbildungsgeräte, Motoren, elektrische Verteilungs- und Steuerausrüstungen, Beleuchtungsartikel, Lokomotiven und Zubehör für die Eisenbahn- und Automobilindustrie sowie Düsentriebwerke für Zivil- und Militärflugzeuge. Das Tochterunternehmen GE Capital bietet darüber hinaus Finanzdienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden. Diese umfassen unter anderem Kreditkarten, Darlehen, Leasingoptionen und verschiedene Investmentlösungen. Derzeit plant das Unternehmen einen strukturellen Umbau, bei dem unter anderem das Biopharma-Geschäft an Danaher verkauft werden soll.

In den zurückliegenden Wochen rutschte der Aktienkurs aus der 2021er Seitwärtsrange unten heraus, die untere Range-Begrenzung bei 95,64 USD wurde gerissen. Solche Range-Brüche sind zunächst einmal charttechnisch negativ zu werten, weil man nicht zunächst keine Vorstellung hat, ob die komplett nach unten durchfallen. Es gibt nämlich durchaus bärische Range-Tops, Ranges können sich zu bärischen Wendeformationen entwickeln. Im vorliegenden Fall gelingt dem Aktienkurs das Rebreak zurück über 95,64 USD. Zudem kann in den zurückliegenden Handelstagen der rote EMA200 bei derzeit 99,06 USD zurückerobert werden. Bei 102,30 USD liegt eine mustertechnisch wichtige Clustermarke im Markt. Steigt General Electri auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 102,30 USD an, aktiviert das ein gutes Kaufsignal mit Ziel 115,29 USD.

Wieso folgen mir 53.729 aktive Anlegerinnen und Anleger auf Guidants ?

Findet es selbst heraus! Meldet euch kostenlos an: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

General Electric Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten