Trumps Truth Social beantragt Krypto-ETF bei der SEC
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der Betreiber von Truth Social, die Trump Media & Technology Group, hat einen Spot ETF für Bitcoin und Ethereum bei der SEC eingereicht. Das geht aus Dokumenten der Wertpapieraufsicht hervor.
- Der Truth Social Crypto Blue Chip ETF soll demnach aus Bitcoin und einer Reihe von Altcoins bestehen. Die Ausgangsallokation besteht zu 70 Prozent aus Bitcoin, zu 15 Prozent aus Ether, zu acht Prozent aus Solana, zu fünf Prozent aus CRO und zu zwei Prozent aus XRP. Der Sponsor des Fonds ist Yorkville America Digital, LLC.
- Bereits Mitte Juni waren die Ambitionen der Trump-Holding bekannt geworden, einen Krypto-ETF lancieren zu wollen. Zuvor gab das Unternehmen milliardenschwere Investments in Bitcoin bekannt.
- Bis auf Cronos (CRO) sind alle in dem ETF gehaltenen Coins in der Top-10. Der mit knapp 2,9 Milliarden bewertete Coin Cronos schoss im Zuge der Ankündigung 15 Prozent in die Höhe.
- Die Trump-Familie mischt im US-Krypto-Geschäft mächtig mit. Das von Eric Trump gegründete Unternehmen American Bitcoin hatte letzte Woche 220 Millionen US-Dollar für Investitionen in Bitcoin und Mining eingesammelt.
Empfohlenes Video
Einfach Bitcoin verdienen – oder doch nicht? Cloud Mining erklärt!
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.