ThyssenKrupp kauft in Osteuropa zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Rückwirkend zum 1. Januar 2007 hat ThyssenKrupp Services über die Tochtergesellschaft ThyssenKrupp Industrieservice Holding 80 Prozent der Anteile an der Suret Sp. z o.o., einem Dienstleister für die Automobilindustrie mit Sitz in Debica, Polen, übernommen. Der Erwerb steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung der Kartellbehörde.
Außerdem wurden 51 Prozent der Anteile der Tesyco Group a.s. mit Sitz in Nymburk, Tschechien, übernommen. Mit dieser Akquisition werden die dort schon bestehenden Geschäftsaktivitäten für die Automobilindustrie weiter ausgebaut. Über die Kaufpreise beider Unternehmen wurde Stillschweigen vereinbart.
"Beide Unternehmen bieten eine hervorragende Ergänzung zu unseren erfolgreichen Angeboten rund um produktionsnahe Dienstleistungen", erklärt ThyssenKrupp Services-Vorstand Stefan Klebert. "Mit Suret haben wir einen starken Partner gefunden, um unsere Wachstumsstrategie in Polen umzusetzen."
Suret, gegründet 1992, ist hauptsächlich im wachstumsstarken Bereich der innerbetrieblichen Logistik tätig und hat sich als kompetenter Dienstleistungspartner für Outsourcing-Modelle etabliert. Mit rund 460 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von 7,5 Millionen Euro.
Tesyco wurde 1991 gegründet und bietet seinen Kunden Planung, Installation und Wartung von Automatisierungs-, Mess- und Regeltechnik für die produzierende Industrie an. Seit einigen Jahren forciert Tesyco mit seinen 50 Mitarbeitern erfolgreich das Instandhaltungs- und Servicegeschäft vornehmlich für die Automobilindustrie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.