Analysteneinschätzung
17:03 Uhr, 14.02.2017

T-Mobile US: Kursrally dürfte sich fortsetzen

T-Mobile US hat zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, urteilt Morgan Stanley in einer aktuellen Studie.

Erwähnte Instrumente

  • T-Mobile US Inc.
    ISIN: US8725901040Kopiert
    Kursstand: 61,440 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hob das Kursziel für T-Mobile US von 64 auf 72 US-Dollar an und stuft die Papiere weiterhin mit „Overweight“ ein.

Die Kursrally des Mobilfunkers dürfte sich fortsetzen, schätzt Morgan Stanley. T-Mobile US habe einige attraktive Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.

Das Unternehmen, dessen Mobilfunk-Geschäft auch 2017 glänzend laufen dürfte, könne auf den richtigen Deal für eine strategische Allianz warten. Zudem seien ein Zusammenschluss mit Sprint, einem Kabelunternehmen, mit dem US-Satellitenfernsehanbieter Dish oder einem kleineren, regionalen Anbieter weitere mögliche Optionen.

Die US-Tochter der Deutschen Telekom rechnet für 2017 mit einem bereinigten EBITDA von 10,4 bis 10,8 Mrd. US-Dollar. Das Vertragskundenwachstum soll bei 2,4 bis 3,4 Mio. liegen. 2016 hatte der drittgrößte US-Anbieter netto rund 4,1 Mio. Kunden neu gewinnen können. Im vergangenen Jahr kletterte der Umsatz um ein Sechstel auf 37,2 Mrd. US-Dollar, das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) um 41 Prozent auf 10,4 Mrd. Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten