Südzucker: Preisdruck bei Zucker und Bioethanol dürfte anhalten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die DZ Bank hat nach Eckdaten den fairen Wert für Südzucker von 13,00 auf 11,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen.
Südzucker hat am Freitag vorläufige Zahlen für das GJ 2014/15 und einen ersten Ausblick für das GJ 2015/16 bekannt gegeben. Die Umsätze fielen auf 6,8 Milliarden Euro (Vorjahr: Euro 7,5 Mrd., Ausblick: ca. Euro 7,0 Mrd., Bloomberg-Konsensus: Euro 6,8 Mrd.). Das operative Ergebnis (beinhaltet keine Einmalaufwendungen und das Ergebnis von at Equity einbezogenen Unternehmen) ging auf 180 Millionen Euro zurück (VJ: Euro 622 Mio, Ausblick: ca. Euro 200 Mio.). Das rückläufige operative Ergebnis ist insbesondere auf die Segmente Zucker sowie CropEnergies zurückzuführen, während die Segmente Spezialitäten und Frucht ein verbessertes operatives Ergebnis erreicht haben
Die vorläufigen Zahlen des Zuckerproduzenten für das Geschäftsjahr 2014/15 hätten unter den Erwartungen gelegen, schrieben die Analysten in einer Studie vom Freitag. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte der Preisdruck bei Zucker und Bioethanol weiterhin anhalten, der Konzern rechne deshalb mit einem weiteren Ergebnisrückgang. Südzucker für das Geschäftsjahr 2015/16 beim Umsatz von Euro 6,0 bis 6,3 Milliarden Euro (Konsensus: Euro 6,7 Mrd.) und einem operativen Ergebnis von Euro 50 bis 150 Millionen Euro aus (DZe: Euro 110,7 Mio.).
An Hand des unveränderten mittelfristigen Ausblicks bestätigen die Analysten die Anlageempfehlung und leiten einen neuen fairen Wert von 11,00 Euro je Aktie ab.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.