Analyse
12:33 Uhr, 23.09.2014

STRÖER MEDIA - Wenn liebe Bären, dann jetzt!

Auch die schönste Rally ist irgendwann einmal vorbei. Bei der Aktie von Ströer Media ist die Börsenampel nach Erreichen eines markanten Widerstands von grün auf gelb gesprungen.

Erwähnte Instrumente

  • Ströer SE & Co. KGaA - WKN: 749399 - ISIN: DE0007493991 - Kurs: 17,75 € (XETRA)

Eine Kursverdopplung in nicht einmal 1 1/2 Jahren? Mit den Analysen zur Ströer-Aktie konnten wir die fulminante Rally des SDAX-Titels sehr gut begleiten. Seit Frühjahr 2013 wurde die Aktie mit einem positiven Bias auf GodmodeTrader gecovert. Ausgangspunkt war aus technischer Sicht der bevorstehende Ausbruch aus einem riesigen Konsolidierungsdreieck im Mai 2013. Eine Rückschau der Analysen finden Sie hier. Im Juni wurde noch einmal auf den Ausbruch im Monatschart hingewiesen und ein Kursziel von 18,80 Euro genannt. Dieses Kursziel wurde mit einer Genauigkeit von 0,01 Euro im bisherigen Jahreshoch abgearbeitet. Seither konsolidiert die Aktie.

Mit der Impulsstruktur seit dem Tief im Jahr 2012 kann man im Big Picture vollends zufrieden sein. Der Impuls sieht auch soweit fertig aus. Sehr schön zu erkennen ist die dreiteilige Aufwärtsbewegung im laufenden Jahr, was ebenfalls für einen Abschluss dieser Teilstrecke spricht. Klassisch sollten Anleger in den kommenden Wochen und Monaten also nicht mehr allzu viel von dem Titel erwarten. Eine Pullback-Bewegung in die massive Unterstützungszone um 15,00 Euro, die zugleich auch die Nackenlinie einer riesigen inversen S-K-S bildet, wäre idealtypisch und würde eine sehr gute antizyklische Einstiegsgelegenheit bieten. Zumindest Stopps sollten bei dem Momentumwert aus dem SDAX jetzt eng nachgezogen werden.

Ströer Media Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten