Analyse
11:22 Uhr, 27.06.2014

STRÖER MEDIA (Big Picture) - Anschnallen, es geht los!

Die Aktie ist ein Outperformer im SDAX. Mit Blick auf die Monatskerzen könnte sich die Rally in den kommenden Wochen und Monaten sogar noch einmal beschleunigen.

Erwähnte Instrumente

  • Ströer SE & Co. KGaA - WKN: 749399 - ISIN: DE0007493991 - Kurs: 15,73 € (XETRA)

Die Ströer-Aktie wird auf GodmodeTrader verstärkt seit gut einem Jahr analysiert. Der Grund war aus charttechnischer Sicht eine sich abzeichnende mittelfristige Bodenbildung in Form eines Dreiecks, die sich schlussendlich auch nach oben aufgelöst hat. Seither hat der Titel um mehr als 50% zugelegt. Doch was im mittelfristigen Zeitfenster bereits gelungen ist, könnte sich mit der aktuellen Juni-Monatskerze auch langfristig manifestieren: eine abgeschlossene Bodenbildung mit Potenzial, das Allzeithoch bei 27,45 Euro zu erreichen. Denn im laufenden Monat steigt der Titel deutlich über die Nackenlinie einer riesigen inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S) an. Diese Triggerlinie befindet sich bei 14,90 Euro. Der langfristige Boden ebnet den Weg zunächst bis zum Widerstand bei 18,80 Euro. Auf Sicht von 1-2 Jahren wäre danach auch das Hoch bei 27,45 Euro wieder erreichbar.

Dieses wohlgemerkt langfristige Szenario wäre erst gefährdet, sollten die Unterstützungszone zwischen 12,25 und 12,40 Euro und vor allen Dingen das letzte markante Tief im Monatschart bei 11,42 Euro unterschritten werden. Bereits das Ausbruchslevel bei 14,90 Euro bietet von jetzt an Halt. Aus Sicht der Elliott-Wellen kann der Absturz von 27,45 Euro auf 6,26 Euro korrektiv dreiteilig gezählt werden. Seit dem Allzeittief steigt die Aktie impulsiv an. Diese Sichtweise unterstützt das präferierte Long-Szenario.

Ströer Media Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten