Nachricht
15:47 Uhr, 07.10.2010

Stahlbau bleibt optimistisch

Weimar (BoerseGo.de) - Die deutsche Stahlbauindustrie ist weiter zuversichtlich. Zwar sei die Produktion 2009 erwartungsgemäß um 12,7 Prozent auf knapp zwei Millionen Tonnen zurückgegangen, stimme die gesamtwirtschaftliche Entwicklung doch überwiegend positiv, erklärte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Stahlbauverbandes, Volkmar Bergmann, am Donnerstag auf dem Deutschen Stahlbautag in Weimar.

Für das laufende Jahr erhöhte der Verband seine Produktions-Prognose auf 1,85 Millionen Tonnen. Der Stahlbau reagiere auf die Entwicklungen der gesamten Bauwirtschaft zeitlich verzögert. Ein Problem für die Branche seien aber die geringen Margen und die im Preis stets schwankenden Rohstoffmärkte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten