Analysteneinschätzung
13:59 Uhr, 13.07.2016

Stada: Vorstand reagiert auf umtriebigen Investor AOC

Die WGZ Bank bewertet die Aktie von Stada Arzneimittel weiterhin mit „Halten“ und einem Kursziel von 50,00 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • STADA Arzneimittel AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Die WGZ Bank bewertet die Aktie von Stada weiterhin mit „Halten“ und einem Kursziel von 50,00 Euro.

Stada Arzneimittel hat am 11. Juli seine mittelfristigen Wachstumsziele verabschiedet. Demnach sollen in 2019 ein währungs- und portfoliobereinigter Umsatz von 2,6 Mrd. Euro, ein bereinigtes EBITDA von 510 Mio. Euro und ein bereinigter Konzerngewinn von 250 Mio. Euro erzielt werden. Die Ziele übertreffen die bisherigen Markterwartungen.

Zur Zielerreichung will der Pharmakonzern neue Erlösquellen generieren, Marketingkosten optimieren und den Vertrieb effizienter gestalten. Zudem sollen die Herstellungskosten und allgemeinen Verwaltungskosten reduziert werden.

Die Zielsetzung sei realistisch und könnte auch als Reaktion auf die Kritik des Investors AOC betrachtet werden, schreibt die WGZ Bank in einer Studie von Mittwoch. Auffällig ist Sicht der Analysten zudem das offensive Auftreten des Interimschef Wiedenfels, welches als Indiz für einen Richtungswechsel in der Unternehmensführung aufgefasst werden könne. Eine Rückkehr des erkrankten Retzlaff auf den Posten des Vorstandschefs sehen die Experten der WGZ Bank daher als eher unwahrscheinlich an. Mehr Klarheit dürfte nach der Hauptversammlung am 26. August herrschen, für die STADA jüngst vier eigene Aufsichtsrat-Kandidaten vorgeschlagen hat. Den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr hat das Unternehmen bestätigt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten