Kommentar
12:44 Uhr, 24.11.2011

SOJABOHNEN - Bald kurzfristige Trendwende, wichtig!

Erwähnte Instrumente

  • Soja
    ISIN: US12492A1079Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Aktuell kosten Sojabohnen 1.122 US-Cents pro Bushel, bei 1.075 US-Cents liegt eine starke Unterstützung im Markt, die eine kurzfristige Wende nach oben einleiten dürfte. Soja ist sicherlich ein eher exotischer Basiswert, der deutsche Anleger handelt sie selten, aber in Kürze dürfte sich eben eine solche seltene Handelsgelegenheit ergeben.

Future auf Sojabohnen im Endloskontrakt - Kürzel: S - ISIN: US12492A1079

Börse: CBOT in US-Cent/bushel / Kursstand: 1.122,00 US-Cent/bushel

Bei 1.075 US-Cents verläuft die flache Aufwärtstrendlinie seit Dezember 2008. Aus charttechnischer Sicht ist mit einem Abprallen der Kursnotierungen ausgehend von 1.075 US-Cents zu rechnen. Insofern ist Soja bei 1.075 US-Cents ein Tradingbuy. Sinnvollerweise sollte der Stoploss unter 1.075 US-Cents platziert werden. Denn entweder es kommt dort eine Trendwende oder eben keine.

Wie Sie sehen, arbeiten wir gerade an der neuen Nomenklatur der Chartprognose-Erstellung. Der gestrichelte blaue Prognosepfeil sagt aus, dass aus heutiger Sicht nicht sicher ist, ob Soja tatsächlich noch bis 1.075 US-Cents fallen kann/wird. Der direkt durchgezogene blaue Prognosepfeil ausgehend von 1.075 US-Cents nach oben zeigt an, dass sofern die 1.075er Marke erreicht wird, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit steigende Kursnotierungen zu erwarten sind.

Als aktiver Anleger lassen sich Sojabohnen mit Hebelzertifikaten (Knock-Out Produkten), CFDs oder aber direkt über den Future handeln.

Harald Weygand bei Facebook : http://www.facebook.com/harald.weygand

Weygands Tradingblog : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/ Chart 1: Kursverlauf seit 26. September 2011 (1 Kerze = 1 Tag)
Chart 2: Kursverlauf seit Oktober 2008 (1 Kerze = 1 Woche)
Chart 2: Kursverlauf seit 2000 (Übersichtsdarstellung)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/11/ziob102.gif

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten