Analyse
20:28 Uhr, 27.01.2014

SMI: JULIUS BAER holt kurz Luft

Jeden Tag kann es nun soweit sein, dass Julius Baer ein neues bullisches Fortsetzungssignal ausruft. Vor kurzem noch utopische Ziele jenseits von 50 CHF sind mittlerweile realistisch geworden.

Erwähnte Instrumente

Charttechnischer Ausblick 27.01.14: Angesichts des schön dominanten Aufwärtstrends ohne Makel ist es ein Leichtes, jedes Fortsetzungssignal zum Wiedereinstieg zu nutzen. Die Gewinnmitnahmen der letzten beiden Handelstage liefern dazu ein ideales Setup, jede kleine bullische Tageskerze wird von uns mit einer Stop-Buy Order über dem Tageshoch belegt. Das logische erste Ziel lautet 45,8 CHF, angepeilt werden aber 46,5 CHF kurzfristig. Übergeordnet sind sogar 50 CHF wieder realistisch geworden noch im Winter, wenn denn das Umfeld mitspielt.

Letztes Update 27.11.13: Hat ohnehin viel zu lange kein schönes kurzfristiges Setup für uns gegeben, mittlerweile steht JULIUS BAER ja bereits 8% tiefer als noch vor wenigen Wochen. Der Dienstag erfüllt nun aber sämtliche Verkaufs-Kriterien: klarer Abwärtstrend, Erholung ist sichtbar, sprich der Kurs ist wieder günstiger geworden, und eine kleine bearische Tageskerze liefert mit dem Tagestief den idealen Stop-Sell Trigger. Die Vorfreude trübt nur die Zone um 41,5 CHF. Hier liegt das lokale Tief von Anfang Oktober, und hier hat sich die Aktie auch in den letzten Tagen wieder gefangen gehabt. Aber wenn wir noch länger zuwarten, verpassen wir den nächsten Downmove.

Julius Baer
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten