Fundamentale Nachricht
14:04 Uhr, 09.06.2016

Silber: Konsolidierung überwunden

Perspektivisch rückt den Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt zufolge nun die wichtige Widerstandszone aus verschiedenen alten Hoch- und Tiefpunkten zwischen 18,19 US-Dollar und 18,80 US-Dollar ins Visier.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 17,02 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Düsseldorf (GodmodeTrader.de) – Silber fällt am Donnerstag nach Erreichen eines Dreieinhalbwochenhochs bei 17,21 US-Dollar je Feinunze im Verbund mit den Goldpreisverlusten und den Gewinnen des US-Dollars zurück und notierte bislang bei 17,02 US-Dollar je Unze im Tief.

Charttechnisch betrachtet brach der Silberpreis nach einer Konsolidierungsphase zuletzt nach oben aus, wobei eine Widerstandszone bestehend aus der Nackenlinie einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation, der 90-Wochen-Linie und dem ehemaligen Abwärtstrend seit Januar 2015 (15,65-80 US-Dollar) überschritten wurde.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Perspektivisch rückt nun die wichtige Widerstandszone aus verschiedenen alten Hoch- und Tiefpunkten zwischen 18,19 US-Dollar und 18,80 US-Dollar ins Visier, wie die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in „Der Markt heute“ schreiben.

„Da auch der Halbjahresultimo näher rückt, lohnt auch ein Blick auf den Sechsmonatschart. In der hohen Zeitebene prägt sich derzeit eine „inside candle" aus. Darüber hinaus lagen die jüngsten beiden Verlaufstiefs auf nahezu identischem Niveau (13,60/71 US-Dollar). Beide Phänomene können als weitere Argumente auf der Habenseite verbucht werden“, so die HSBC-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten