Analysteneinschätzung
19:45 Uhr, 09.11.2017

Siemens: Für 2018 stehen viele Aufgaben im Lastenheft

Die NordLB hat Siemens nach Zahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 130 auf 125 Euro gesenkt.

Erwähnte Instrumente

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die von Siemens berichteten Quartals- bzw. Geschäftsjahreszahlen lagen etwas unterhalb der Markterwartungen, wie NordLB-Analyst Wolfgang Donie in einer Studie von Donnerstag schreibt. Auch der verhaltene Ausblick auf das kommenden Geschäftsjahr 2017/18 habe keine Begeisterung auslösen können. Insbesondere in den Sparten Power and Gas sowie Siemens Gamesa Renewables Energy stünden für das kommende Jahr viele Aufgaben im Lastenheft. Die Ergebnisentwicklung sei hier nicht zufriedenstellend. Hinzu komme die geplante Transaktion mit Alstom.

Trotz der immensen, in den letzten Jahren erreichten Fortschritte bleibe für den Konzern viel zu tun, was gleichzeitig aber auch neue Chancen eröffne. Donie habe seine Planung etwas reduziert und senkt entsprechend das Kursziel für die Siemens-Aktie auf 125,00 Euro. Aufgrund der zuletzt positiven Kursentwicklung entspreche dies gemäß der Ratingsystematik einer „Halten“-Empfehlung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten