SAP: Mittelfristig keine größeren Übernahmen geplant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SAP SE Stammakt.(Sp. ADRs)/1 o.N.Kursstand: 66,89 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Bei einem leicht auf 66,00 (alt: 68,00) Euro reduzierten Kursziel bestätigt Independent Research das „Halten“-Votum für die SAP-Aktie.
Bei einem leicht auf 66,00 (alt: 68,00) Euro (Discounted-Cashflow-Modell und Peer Group-Modell (gesunkene Multiplikatoren der Vergleichsunternehmen)) reduzierten Kursziel bestätigt Independen Research das „Halten“-Votum für die SAP-Aktie.
Wie SAP-Finanzchef Luka Mucic im Gespräch mit Journalisten durchblicken ließ, sind bei dem Softwarekonzern bis 2017 keine größeren Übernahmen zu erwarten. Die letzte große Übernahme war die von Concur im Dezember 2014 für rund 7,7 Milliarden US-Dollar. Als Gründe nannte Mucic den Schuldendienst, der im Jahr 2017 seinen Höhepunkt erreichen werde, sowie das Fehlen attraktiver Übernahmeziele in der Softwarebranche.
In den vergangenen Monaten wurde am Markt über eine Übernahme der Wettbewerber im Cloud-Bereich Salesforce oder Workday spekuliert. Selbst kleinere spezialisierte Firmen in der Cloud würden laut Mucic wegen ihrer teils „verrückten“ Bewertungen nicht in Betracht kommen. Für das Erreichen der Ziele für 2015 (u.a. Umsatz aus Cloud-Subskriptionen und Cloud-Support (Non-IFRS; währungsbereinigt): 1,95 bis 2,05 (2014: 1,10) Mrd. Euro; Betriebsergebnis 5,6 bis 5,9 (2014: 5,64) Mrd. Euro) zeigte sich Mucic zuversichtlich.
Bei einem leicht auf 66,00 (alt: 68,00) Euro (Discounted-Cashflow-Modell und Peer Group-Modell (gesunkene Multiplikatoren der Vergleichsunternehmen)) reduzierten Kursziel bestätigt Independent Research das „Halten“-Votum für die SAP-Aktie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.