Rohöl WTI: Stabilisierung nach Vortagesverlusten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WTI ÖlKursstand: 44,755 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
München (GodmodeTrader.de) – Der Preis für Rohöl der US-Sorte WTI stabilisiert sich am Donnerstagmorgen, nachdem das schwarze Gold zur Wochenmitte deutliche Kursverluste hinnehmen musste. Aus dem Bereich über der 46er-US-Dollar-Marke waren die Notierungen bis 44,55 US-Dollar je Barrel im Tief zurückgegangen.
Am Mittwoch hatten die wöchentlichen US-Rohöllagerbestände für Abgabedruck gesorgt. Diese waren in der Woche bis zum 9. Juni nicht so stark gesunken wie erwartet. Wie die US-Energiebehörde DoE mitteilte, gingen die Vorräte um 1,7 Millionen Barrel auf 511,5 Millionen Barrel zurück. Analysten hatten im Konsens einen Rückgang um 2,3 Millionen Barrel erwartet.
Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) kletterten um 0,3 Millionen Barrel auf 151,4 Millionen Barrel nach oben. Die US-Benzinbestände stiegen um 2,1 Millionen Barrel auf 242,4 Millionen Barrel. Das Plus bei den Benzinlagerbeständen ist in der Reisesaison ungewöhnlich. Zudem legte die Ölproduktion in den USA um 0,1 Prozent auf 9,33 Millionen Barrel pro Tag zu.
Zu Druck auf die Ölpreise hatte zur Wochenmitte auch ein Bericht der Internationalen Energieagentur IEA geführt. Im Monatsbericht der Agentur hieß es, dass das Ölangebot außerhalb des Ölkartells Opec im kommenden Jahr vermutlich stärker steigen werde als die Ölnachfrage. Damit würde sich das gegenwärtige Ölüberangebot weiter erhöhen.
Gegen 9:35 Uhr MESZ notiert Rohöl der US-Sorte WTI mit einem Plus von 0,22 Prozent bei 44,82 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.