Nachricht
13:21 Uhr, 13.07.2011

Rohöl WTI: Längerfristiges Aufwärtspotenzial

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Zürich (BoerseGo.de) – Rohöl der US-Sorte WTI setzt am Mittwoch seine gestrige Erholung fort und notierte bei 97,95 USD je Barrel im Hoch.

Analysten äußerten sich jedoch skeptisch bezüglich des kurzfristigen weiteren Aufwärtspotenzials, sind längerfristig jedoch positiv gestimmt. „Obwohl der starke, jedoch langsamer wachsende globale Ölverbrauch knapp über 90 USD eine solide Unterstützung bieten sollte, verhindert zurzeit der Verkauf der strategischen IEA-Ölreserven im Umfang von 60 Millionen Barrel während der nächsten 30 Tage eine schnelle Verknappung am Markt. Später könnte es an den globalen Ölmärkten jedoch zu einer erneuten Bestandsverringerung kommen, da wir erwarten, dass die globale Wirtschaft auf Erholungskurs bleibt, während die libyschen Exporte wohl noch für längere Zeit ausbleiben dürften“, schreibt der Credit-Suisse-Rohstoffanalyst Stefan Graber in dem heutigen „Research daily – Rohstoffe“.

Gegen 13:15 Uhr Uhr MESZ notiert WTI bei 97,32 USD je Barrel. Gelingt der Sprung über die 79,95er-USD-Marke, rückt aus charttechnischer Sicht das Hoch vom 7. Juli bei 99,40 in den Fokus.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten