Analysteneinschätzung
13:27 Uhr, 28.02.2018

ProSiebenSat.1 kann das Tal der Tränen hinter sich lassen

Aufgrund der deutlichen Verbesserung der Aussichten rät die NordLB nun zum „Halten“ der Aktie von ProSiebenSat.1 bei einem Kursziel von 30,00 Euro.

Erwähnte Instrumente

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die ProSiebenSat.1 Media AG konnte nach einem herausfordernden zweiten und dritten Quartal im vierten Jahresviertel 2017 die TV-Werbeeinnahmen wieder im mittleren einstelligen Prozentbereich erhöhen. Positiv wirkte sich zudem die robuste Entwicklung in den Bereichen Digital Entertainment sowie Digital Ventures & Commerce aus. Im Ergebnis konnten auch im GJ 2017 abermals neue Rekordwerte präsentiert werden.

Anders als erwartet habe ProSiebenSat.1 insbesondere dank wieder ansteigender Einnahmen im wichtigen TV-Werbegeschäft gute Geschäftszahlen im vierten Quartal 2017 präsentieren und diesmal die Markterwartungen übertreffen können, schrieb NordLB-Analyst Holger Fechner in einer Studie von Montag aus. Entsprechend seien auch im gesamten Geschäftsjahr 2017 abermals neue Rekordwerte präsentiert worden.

Darüber hinaus habe der Konzern einige strategische Weichen gestellt. ProSiebenSat.1 habe sich seit Jahresanfang neu organisiert. Für den begonnenen Transformationsprozess hätten die Münchner mit General Atlantic ein Partner für den Commerce-Bereich gewonnen und für den scheidenden Vorstandsvorsitzenden ein Nachfolger präsentieren können. Für 2018 habe der Medienkonzern weitere Steigerungen im Visier. Aufgrund der deutlichen Verbesserung der Aussichten rate er nun zum „Halten“ der Aktie bei einem Kursziel von 30,00 Euro, so Fechner.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten