ProSiebenSat.1: Ende des positiven Trends beim DAX-Kandidaten nicht absehbar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- ProSiebenSat.1 Media SEKursstand: 47,215 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hannover/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die NordLB hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 nach Jahreszahlen auf „Kaufen" mit einem Kursziel von 57 Euro belassen.
Ein starkes Wachstum in der Sparte mit Internetportalen und Online-Shops trug maßgeblich dazu bei, dass der Konzernumsatz im vergangenen Jahr um 13,2 Prozent auf 3,26 Milliarden Euro anstieg. Der operative Gewinn übertraf mit einem Plus von 9,2 Prozent auf 925,5 Millionen Euro deutlich die Schätzungen von Analysten. Unterm Strich standen 390,6 Millionen Euro als Gewinn und damit 4,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Dividende soll um 12 Prozent auf 1,80 Euro je Aktie steigen.
Der Medienkonzern habe dank einer erfreulichen Entwicklung in allen Sparten das Geschäftsjahr 2015 mit neuen Rekordwerten abgeschlossen, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Dienstag. Dabei sei ein Ende des positiven Trends weiterhin nicht absehbar. Der Start in das neue Geschäftsjahr 20126 sei laut Vorstand abermals gut verlaufen, weiteres Wachstum werde in Aussicht gestellt, was angesichts der Mittelfristziele aber nicht überraschend komme.
Auch die Deutsche Bank fand lobende Worte: Unter den europäischen Fernsehsendern sei der deutsche Medienkonzern der einzige, bei dem positive Überraschungen möglich seien, hieß er in einer Studie vom Freitag. Die Deutsche Bank bewertet ProSiebenSat.1 weiterhin mit „Buy" und einem Kursziel von 58 Euro.
Laut NordLB-Analyst Fechner bietet der Medienkonzern zudem seinen Anlegern eine lukrative Dividendenrendite und könnte als erster Branchenvertreter in den DAX aufsteigen. Vor diesem Hintergrund rate er weiterhin zum Kauf der Aktie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.