Analysteneinschätzung
17:12 Uhr, 08.12.2015

Osram setzt voll auf die LED-Strategie

Die Commerzbank hat in einer aktuellen Aktienanalyse den Lichtspezialisten Osram auf „Buy“ mit einem Kursziel von 50 Euro belassen.

Erwähnte Instrumente

  • OSRAM Licht AG
    ISIN: DE000LED4000Kopiert
    Kursstand: 37,720 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Commerzbank hat in einer aktuellen Aktienanalyse den Lichtspezialisten Osram auf „Buy“ mit einem Kursziel von 50 Euro belassen.

Die ehemalige Siemens-Tochter setzt in Zukunft ganz auf das Thema LED. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts sollen 2 Milliarden Euro in Forschung & Entwicklung fließen. Zudem wird eine Milliarde Euro in die geplante LED-Chipfabrik in Malaysia investiert. Aldo Kamper, Geschäftsführer von Osram Opto Semiconductors, hatte am Dienstag im Wall Street Journal auf den sehr großen und stark wachsenden LED-Markt verwiesen, an dem Osram nicht vorbei komme, um mindestens seinen zweiten Platz hinter der japanischen Nichia bei optoelektronischen Halbleitern zu verteidigen. Durch den Fabrikneubau in Malaysia wolle Osram spürbar Marktanteile gewinnen. Kamper schweben dabei mehrere Prozentpunkte vor, wie er dem Blatt sagte.

Eine Veränderung der LED-Strategie sei bei dem Lichtspezialisten unwahrscheinlich, schrieb die Commerzbank in einer Studie vom Dienstag. Der Verkaufsprozess des Lampengeschäfts laufe nach Plan.

Investoren befürchten hingegen, dass sich die Investitionen nicht rechnen könnten, da es Osram am Massenmarkt mit einem harten Preiskampf mit der asiatischen Konkurrenz zu tun haben dürfte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten