NYSE Euronext verfehlt Analystenprognosen im Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- NYSE EURONEXT Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Der US-Börsenbetreiber NYSE Euronext hat seine Zahlen zum ersten Quartal präsentiert. Demnach musste die NYSE Euronext sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz einen Rückgang hinnehmen. Die Prognosen der Analysten wurden bei beiden Positionen verfehlt.
Der Reingewinn wurde mit 87 Millionen Dollar oder 0,34 Dollar je Aktie angegeben, nach 155 Millionen Dollar oder 0,59 Dollar je Aktie zuvor. Der bereinigte Gewinn je Aktie sank von 0,68 Dollar auf 0,47 Dollar. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem höheren bereinigten Gewinn je Aktie von 0,49 Dollar gerechnet.
Die NYSE Euronext wies dabei Kosten von 31 Millionen Dollar Ausgaben vor Steuern für geplante Fusionen aus, sowie Exitkosten von 21 Millionen Dollar. Die geplatzte Fusion mit der Deutschen Börse verursachte Kosten von 16 Millionen Dollar.
Der Umsatz erreichte ein Volumen von 952 Millionen Dollar, nach 1,15 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz, ohne transaktionsbasierte Kosten, sank von 679 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 601 Millionen Dollar. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatz von 638,23 Millionen Dollar gerechnet. „Unser erstes Quartal reflektiert das weiterhin herausfordernde Marktumfeld“, so Duncan Niederauer, NYSE Euronext-CEO.
NYSE Euronext ist ein US-amerikanischer Börsenbetreiber. Durch die Fusion der europäischen Mehrländerbörse Euronext N. V. mit der NYSE Group, Inc. im Jahr 2007 entstanden, setzt der Konzern sich aus mehreren Börsen in den Vereinigten Staaten sowie in Europa, die mit Barkapital, Optionen sowie mit festverzinslichen und börsengehandelten Produkten handeln, zusammen.
Das Unternehmen betreibt die Börsen in Amsterdam, Brüssel, Lissabon und Paris, die Terminbörse in London, die New York Stock Exchange und die NYSE Amex in New York sowie die NYSE Arca in Chicago und San Francisco. Mit über 8.000 gelisteten Wertpapieren gilt NYSE als Heimat der weltweit führenden Unternehmen und verschafft diesen Zugang zur globalen Zahlungsfähigkeit.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.