NVIDIA - Kurseinbruch zum Handelsstart! Woran liegt es?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 189,890 $ (Nasdaq)
Nvidia senkt den Umsatzausblick für das zweite Quartal und rechnet jetzt mit Erlösen von nur noch 6,7 Mrd. USD (Prognose bislang 7,94-8,26 Mrd. USD, Konsens 8,09 Mrd. USD).
Der Konzern rechnet im zweiten Quartal nur noch mit einer Bruttomarge von 46,1 Prozent plus/minus 50 Basispunkte. Bisher lag die Prognose bei 67,1 Prozent.
Nvidia will seine Buybacks aufgrund der Erwartung eines weiter starken Cashflows wie geplant fortzusetzen.
Quelle: Guidants News
Die Nvidia-Aktie markierte 22. November 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 346,47 USD. Seit diesem Tief befindet sich die Aktie in einer starken Abwärtsbewegung. Sie fiel am 01. Juli auf ihr bisheriges Tief bei 143,92 USD zurück.
Dort startete eine Erholung. Diese führte die Aktie am Donnerstag auf ein Hoch bei 192,74 USD. Nach der aktuellen Umsatzwarnung wird die Aktie im vorbörslichen Handel zu Handelsstart bei 180,15 USD getaxt und damit 9,74 USD und dem Schlusskurs vom Freitag.
Verkaufswelle hin zu langfristiger Kaufzone?
Der heutige Tag könnte das Ende der Erholung der letzten Wochen einläuten. Anschließend wäre eine weitere Verkaufswelle möglich, welche die Aktie auf neue Jahrestiefs führen könnte. Damit käme der Aktienkurs in die Nähe einer potenziellen langfristigen Kaufzone. Diese ist um 125,30 USD angesiedelt. Ein kleines Bestätigungssignal für dieses Szenario ergäbe sich mit einem Rückfall unter 181,44 USD, dem letzten Zwischenhoch in der Erholung.
Ein Ausbruch über 192,74 USD würde der Aktie noch etwas Erholungspotenzial in Richtung 206,50 USD und vielleicht sogar an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch bei aktuell 204,83 USD verschaffen.
Fazit: Die Reaktion auf die Umsatzwarnung wird voraussichtlich Aufschluss darüber geben, wie der Kursverlauf der nächsten Wochen aussehen könnte.
Zusätzlich lesenswert:
DOW und DAX - Allzeithoch oder neue Jahrestiefs in Kürze?
Exklusive Widgets, erweiterte Charting- und Analysefunktionen und zusätzliche Echtzeitdaten: Mit Guidants PROup holen Sie das Maximum aus Guidants heraus. Jetzt abonnieren! |
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.