NVIDIA - Das Ende der "Magnificent-Ära"?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der extreme Aufwärtstrend der Nvidia-Aktie hatte den Titel im Rahmen der im April begonnenen Rallystrecke über das damalige Allzeithoch bei 97,40 USD und bis an das Kurszielgebiet um 142,00 USD katapultiert (vor dem Split entsprach dies der Kurszielzone von 1.415 - 1.435 USD).
In diesem Bereich stoppte eine obere Umkehr am 20. Juni den Aufwärtstrend und die erste große Verkaufswelle seit Wochen sorgte für einen Rücksetzer bis 118,04 USD.
Die anschließende Erholung könnte sowohl das Bindeglied einer ABC-Korrekturformation, als auch den Endpunkt der mittelfristigen Rally darstellen. Entsprechend aussagekräftig wird das Verhalten der Aktie an der durch den gestrigen Kurseinbruch erreichten, in der letzten stock3-Plus-Analyse vorgestellten Entscheidungsmarke für den weiteren Verlauf.
Es muss deutlich gesagt werden, dass der Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie, der bärische Pullback an diese Diagonale und der gestrige deutliche Abverkauf unter die Unterstützungszone von 116,56 bis 118,04 USD klar für weitere Abgaben sprechen. Eine Rettungschance haben die Bullen allerdings noch: