NFT-Comeback? Umsatz steigt auf fast 3 Milliarden US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Für den krisengebeutelten NFT-Markt sind das wohltuende Entwicklungen: Die NFT-Verkäufe erreichten in der ersten Jahreshälfte einen Umsatz von 2,8 Milliarden US-Dollar, wie Daten der Seite Cryptoslam zeigen.
- Trotz leichtem Rückgang von rund fünf Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr sind das für den angeschlagenen Markt vergleichsweise gute Zahlen – mit einigen Schönheitsfehlern.
- Denn seinen stärksten Monat hatte der NFT-Markt mit einem Umsatz von rund 670 Millionen US-Dollar im Januar. Die Tendenz der vergangenen Monate: Es geht wieder leicht abwärts. Im zweiten Quartal fiel der Umsatz um 22 Prozent gegenüber dem Vorquartal.
- Auch das Handelsvolumen ging mit einem Rückgang von 45 Prozent gegenüber dem Vorquartal zu Boden. Ein Lichtblick jedoch: Die Verkaufszahlen stiegen im zweiten Quartal deutlich um fast 80 Prozent gegenüber dem ersten Quartal, wie aus einem Bericht von Dappradar hervorgeht.
- Welche Entwicklungen den NFT-Markt vorantreiben und wie er sich dabei verändert, erfahrt ihr hier: Erholung am NFT-Markt: Bringen RWAs die Trendwende?
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.