Arthur Hayes warnt: “Diese Bitcoin-Anleger werden liquidiert!”
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung gilt der BitMEX-Mitgründer als ein echter Veteran des Krypto-Marktes. Bitcoin-Neulinge warnt er nun ausdrücklich davor, mit überzogenen Erwartungshaltungen in das digitale Gold zu investieren.
- “Wenn du dachtest, du würdest Bitcoin kaufen, und am nächsten Tag direkt einen Lamborghini, wirst du wahrscheinlich liquidiert”, erklärt der US-amerikanische Krypto-Milliardär in einem neuen YouTube-Interview. Das sei nicht die richtige Art, über die Dinge nachzudenken.
- Im Moment des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 116.100 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 4,6 Prozent gegenüber der Vorwoche entspricht. Vor allem die erwarteten US-Zinssenkungen am kommenden Mittwoch machten Anlegern zuletzt Hoffnungen auf eine Fortsetzung des Bullruns.
- Hayes äußert allerdings wenig Verständnis für die Ungeduld der Kurzzeitanleger: “Es tut mir leid, dass du Bitcoin vor sechs Monaten gekauft hast, aber alle, die es vor zwei, drei, fünf oder zehn Jahren gekauft haben, lachen jetzt.”
- “Die Menschen müssen ihre Sichtweise darauf neu justieren”, meint der Krypto-Veteran. Berücksichtigt man die Entwertung von Fiatwährungen, sei Bitcoin trotz der jüngsten Seitwärtsphase noch immer das mit Abstand bestperformende Asset aller Zeiten.
- Zwar sei der US-Leitaktienindex S&P 500 zuletzt “in US-Dollar ausgedrückt gestiegen”, habe sich aber im Vergleich zum Goldpreis noch immer nicht von der Finanzkrise 2008 erholt. Gleiches gelte für den Immobilienmarkt
- Dennoch sollte man sich auch von der Gold-Rallye nicht blenden lassen. Das physische Edelmetall erreichte am Dienstag ein neues Allzeithoch bei 3.666 US-Dollar. Aber keine Anlageklasse könne mit Bitcoin konkurrieren: “Wenn man die Zahlen mit Bitcoin deflationiert, sieht man es nicht einmal auf dem Chart; es ist einfach absurd, wie gut sich BTC entwickelt hat.”
- Im April prophezeite Arthur Hayes, dass der BTC-Kurs bis zum Jahresende auf 250.000 US-Dollar steigen könnte. Mehr über seine Investmentstrategie erfahrt ihr in diesem Artikel: “Wie der Krypto-Milliardär investiert – und was er meidet”.
Empfohlenes Video
Das große Bitcoin-Paradox: 1 Mio. in Sicht – aber nicht für jeden? | Arthur Hayes exklusiv
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.