Nexus startet wieder durch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Das regelmäßig auf guidants.com kommentierte Wikifolio „Selectplus Dynamics“ legte im Wochenvergleich um 3,01 Prozent zu.
Dabei machten vor allem zwei Portfoliowerte mit neuen Kursrekorden auf sich aufmerksam. So sprang die Nexus-Aktie nach einer längeren Konsolidierungsphase vor Jahresschluß kräftig an und markierte mit 19,45 Euro ein neues Rekordhoch. Nexus gehört zu den heimlichen Stars am deutschen Aktienmarkt. Der Kurs der weithin unbekannten Aktie hat sich seit Anfang 2012 mehr als verdreifacht. Grund ist das anhaltend starke Wachstum des auf klinische Software spezialisierten Unternehmens. So steigerte Nexus den Umsatz in den ersten neun Monaten 2015 erneut um 24,1 Prozent von 69,94 Mio. Euro. Das EBIT erhöhte sich um 23,5 Prozent auf 6,34 Mio. Euro. Nexus ist im zukunftsträchtigen e-Health-Sektor aussichtsreich positioniert. Wachstumstreiber ist die zunehmende Digitalisierung im Gesundheitswesen. Vor diesem Hintergrund sollte sich das starke Wachstum in den kommenden Jahren fortsetzen. Die Nexus-Aktie legt nach vorangegangenen Kursanstiegen immer wieder lange Konsolidierungsphasen ein, ehe sie wieder sprunghaft ansteigt. Nachdem der Titel zuletzt fast sechs Monate seitwärts tendiert hatte, könnte der jüngste Anstieg den Beginn eines neuerlichen kräftigen Zwischenspurts darstellen.
Einen starken Eindruck hinterließ auch die Aktie von Helma Eigenheimbau, die im Wochenverlauf nach einer längeren Konsolidierung wieder in Schwung kam und ebenfalls ein neues All-Time-High erreichte. Der Entwickler und Verkäufer von schlüsselfertigen Wohn- und Ferienimmobilien profitiert von dem anhaltend niedrigen Zinsniveau und dem damit verbundenen Boom im Immobiliensektor. Helma rechnet aufgrund der hohen Nachfrage bei Wohnimmobilien mit einem kräftigen Wachstum in den kommenden Jahren. Bis 2017 sollen die Umsätze auf 340 Millionen Euro (Vorjahr: 140 Millionen Euro) anwachsen. Aufgrund steigender Margen halten Experten einen Gewinn von fünf Euro pro Aktie für möglich. Vor diesem Hintergrund erscheint die Aktie mit einem KGV von unter zehn trotz der starken Performance in den vergangenen Monaten immer noch günstig. Auch aus charttechnischer Sicht macht die Aktie einen guten Eindruck, nachdem der Widerstand bei 44 Euro nachhaltig überwunden werden konnte.
Die Transaktionen innerhalb des Wikifolios „Selectplus Dynamics“ können zeitnah auf dem Expertenportal von Guidants verfolgt werden. Die Internetadresse lautet: http://go.guidants.com/de#c/Ralf_Rockenmaier
Das Zertifkat auf das Wikifolio (LS9BXZ) ist ganztägig an der Börse handelbar.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:
Der Ersteller und die für die Erstellung der Finanzanalyse verantwortliche Gesellschaft könnten in folgenden Geschäftsbereichen aus finanziellen Interessen Interessenkonflikten unterliegen: Finanzportfolioverwaltung: Es besteht das finanzielle Interesse, Interessenten und Kunden für einen Erwerb des beworbenen Wikifolio Zertifikats zu gewinnen. Die im Rahmen einer fiktiven Depotverwaltung erhobene Performancegebühr, die von der Höhe des verwalteten Depotvermögens abhängt und den Kursstand des Zertifikats bedingt (High-Watermark-Prinzip), fließt der Gesellschaft zu. Der Autor besitzt selber Anteile an dem Wikifolio-Zertifikat.
Die Transaktionen innerhalb des Wikifolios „Selectplus Dynamics“ können zeitnah auf dem Expertenportal von Guidants verfolgt werden. Die Internetadresse lautet: http://go.guidants.com/de#c/Ralf_Rockenmaier
Das Zertifkat auf das Wikifolio (LS9BXZ) ist ganztägig an der Börse handelbar.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:
Der Ersteller und die für die Erstellung der Finanzanalyse verantwortliche Gesellschaft könnten in folgenden Geschäftsbereichen aus finanziellen Interessen Interessenkonflikten unterliegen: Finanzportfolioverwaltung: Es besteht das finanzielle Interesse, Interessenten und Kunden für einen Erwerb des beworbenen Wikifolio Zertifikats zu gewinnen. Die im Rahmen einer fiktiven Depotverwaltung erhobene Performancegebühr, die von der Höhe des verwalteten Depotvermögens abhängt und den Kursstand des Zertifikats bedingt (High-Watermark-Prinzip), fließt der Gesellschaft zu. Der Autor besitzt selber privat Anteile an dem Wikifolio-Zertifikat. Zudem ist der Autor teilweise in den im Wikifolio enthaltenen Aktien selbst investiert.
Aktien teilweise privat selbst investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.