Fundamentale Nachricht
13:35 Uhr, 14.11.2014

Neuer Multi-Asset-Income-Fonds auf dem Markt

Multi-Asset-Income-Fonds sollen trotz niedriger Zinsen attraktive Ausschüttungen bieten. Nun hat auch Threadneedle einen solchen Fonds aufgelegt.

London (BoerseGo.de) - Die britische Fondsgesellschaft Threadneedle Investments hat den Threadneedle (Lux) Global Multi Asset Income Fund (SICAV) aufgelegt. Das Anlagevehikel soll einen jährlichen Ertrag von fünf Prozent erzielen. Gleichzeitig soll das Portfolio eine geringere Volatilität zeigen als ein reines Aktienportfolio, wie Threadneedle in einer Pressemitteilung betonte.

Der Investmentansatz des Fonds ermöglicht dem Fondsmanagement direkte Investitionen in verschiedene Anlageklassen, hauptsächlich in globale Aktienwerte und Anleihen. Zudem kann der Fonds bis zu zehn Prozent seines Vermögens in andere Threadneedle-Fonds investieren und Derivate nutzen – sowohl zu Anlagezwecken als auch zur Absicherung und Ertragssteigerung. Dabei greift der Fonds auf die Größe und Vielfalt des Anlageuniversums von Threadneedle sowie auf das hochentwickelte Risikomanagement der Gesellschaft zurück. „Investoren suchen einen gewissen Grad an Sicherheit, wenn es darum geht, welche Erträge sie erwarten können. Zudem wollen sie die Volatilität möglichst im Zaum halten. Vor diesem Hintergrund verstehen wir diesen Fonds als Lösung“, erklärt Toby Nangle, Leiter des Bereiches Multi Asset bei der britischen Gesellschaft. Um unser Ziel zu erreichen, setzen wir auf eine aktiv gesteuerte Vermögensaufteilung und aktives Risikomanagement.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten