Neuer Fonds im Segment der europäischen Small-Caps
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der britische Asset Manager Threadneedle erweitert seine Absolute-Return-Palette um einen UCITS III konformen Long-Short-Equity-Small-Cap Fund: Der Threadneedle (Lux) European Smaller CompaniesAbsolute Alpha Fund in einem Zeitraum von 18 bis 24 Monaten eine positive Gesamtrendite von 8-10 Prozent erzielen. Das Team um Fonds-Manager Philip Dicken werde dazu 50 bis 100 Long- und Short-Positionen im Segment der europäischen Small-Caps eingehen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung von Threadneedle.
Grundlage des Investmentprozess seien eine Bottom Up-Analyse und eine genaue Überprüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Situation der in Frage kommenden Unternehmen. Mit dem neuen Fonds reagiert Threadneedle auf die wachsende Nachfrage von Investoren nach unkorrelierten Anlagestrategien. Threadneedle verfügt nach eigenem Bekunden über eine breite Palette von Absolute-Return-Produkten und -Strategien und über mehr als zehn Jahre Erfahrung bei der Verwaltung von Einzelstrategie-Hedgefonds.
Werner Kolitsch, Leiter des Deutschlandgeschäfts: "Wir glauben, dass sich mit diesem Fonds unsere bestehenden Ressourcen und Erfahrung nutzen lassen, um die nächste Stufe in der Entwicklung von Absolute-Return-Produkten zu erreichen. Die Einführung von Hedgefonds-Strategien auf den transparenten, liquiden und stark regulierten UCITS-Markt dürfte auch weiter für Interesse bei den Anlegern sorgen."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.