Fundamentale Nachricht
04:45 Uhr, 05.02.2018

Neue Sanktionen gegen Venezuela

Die USA wollen Präsident Maduro zurück zur Verfassung zwingen und stellen neue Strafmaßnahmen in Aussicht

Erwähnte Instrumente

Buenos Aires (GodmodeTrader.de) - Wie US-Außenminister Rex Tillerson am Sonntag auf seiner Südamerika-Reise verlauten ließ, erwägen die USA den Import von Erdöl aus Venezuela und den Export von Raffinerieproduktion zurück in das gebeutelte Land einzuschränken, um den Druck auf Präsident Nicolas Maduro zu erhöhen.

Bisher haben die USA lediglich individuelle Politiker der venezolanischen Regierung mit Sanktionen belegt und ein Verbot auf den Kauf von neuen Schuldtitel ausgesprochen. Sollten die angedachten Maßnahmen umgesetzt werden, würde dies eine signifikante Eskalation des wirtschaftlichen Drucks bedeuten.

Der argentinische Außenminister bekundete, dass man die möglichen Schritte der USA genau beobachten wolle, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass das Leid der Menschen in Venezuela nicht zusätzlich erhöht werden sollte.

Die amerikanischen Importe von Erdöl aus Venezuela sind im letzten Jahr stark eingebrochen und lagen im November bei nur noch 16,65 Millionen Barrel.

Neue-Sanktionen-gegen-Venezuela-Simon-Hauser-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Simon Hauser
Simon Hauser
Redakteur

Simon Hauser hält für Guidants News die Stellung in North Carolina und sendet aus sicherer Entfernung zur Wall Street Echtzeitnachrichten in die Welt. Leider spielen die Kennzahlen der Wirtschaftsteilnehmer oft nur eine untergeordnete Rolle und werden dominiert von einem hysterischen Medienzirkus, punktundkommalosem Zentralbank-Blubber, und mysteriösen Algo-Kreaturen. Simon Hauser hat über die Jahre als aktiver Börsenteilnehmer ein krudes Interesse für diese Dinge, welche in einer perfekten Welt eigentlich keine Rolle spielen sollten entwickelt, und versucht (mit wechselndem Erfolg) zu ergründen was die Kurse wirklich treibt.

Mehr Experten