Analyse
20:31 Uhr, 28.03.2019

NETFLIX - 30% Performance - Rücksetzer - Trading-Setup?

Die Netflix-Aktie konnte sich von den Dezember-Tiefs gut erholen. Gewinnmitnahmen sind aktuell zwar einzuplanen, doch Trader könnten im gleichen Zug bald wieder interessante Long-Trading-Setups finden.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 354,549 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der US-amerikanische Film- und Serienproduzent und Streaming-Dienstleister Netflix konnte sich vom Dezember-Tief sehr gut erholen. Das Setup, das in einer vorherigen Analyse vorgestellt wurde, zeigt sehr schön, dass auch momentumstarke Titel hin und wieder im Rahmen von Gesamtmarktkorrekturen vergleichsweise "günstiger" zu bekommen sind. Aus der Korrektur heraus war so ein Gewinn von rund 30 bis 40 Prozent möglich.

Der Wochenchart zeigt jedoch auch, dass der steile Aufwärtsimpuls, der zudem den kurzfristigen korrektiven Abwärtstrend durchbrochen hatte, allmählich an Traktion verliert. Nach der entsprechenden Kursentwicklung ist dieses Verhalten auch nicht ungewöhnlich. Ein Rücksetzer sollte also zumindest eingeplant werden.

Netflix Aktie Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Der unten aufgeführe Tageschart vermittelt ein genaueres Bild über die technische Situation. Schlusskurse unterhalb von 342,93 USD setzen die Aktie kurzfristig unter Druck und sollten den Titel in Richtung des ehemaligen Abwärtstrends sowie des 200-Tagesdurchschnittes schieben, ehe ein neuer Impuls der Käufer einzuplanen ist.

Zur Oberseite hingegen müssen Kruse von zunächst 379,05 USD nachhaltig durchbrochen werden. Aufgrund des mangelnden Momentums ist ein dirkter Ausbruch eher unwahrscheinlich. Die heutige Reversalkerze lässt vermuten, dass eine ausgeprägtere Seitwärtsphase mit leichten Korrekturrisiken derzeit am ehesten das Stimmungsbild widerspiegeln. Sollte der 200-Tagesdurchschnitt dann angelaufen werden, liegen sehr wahrscheinlich Trading-Setups mit attraktiven Chance-Risiko-Verhältnissen vor.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Ergebnis je Aktie in USD 2,78 4,09 6,47
KGV 128 87 55
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
Netflix Aktie Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten