NETFLIX - Expansionspläne: Auf zu neuen Allzeithochs?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der US-amerikanische Film- und Serienproduzent und Streaming-Dienstleister Netflix präsentierte Mitte Oktober überraschend solide Zahlen und aggressive Expansionspläne im europäischen Raum. So will Netflix angesichts zunehmender Konkurrenz seine Vormachtstellung auf dem europäischen Markt ausbauen. Für das kommende Jahr peilt der Streamingkonzern allein im deutschsprachigen Raum die Produktion von fünf neuen Serien an, so Europa-Programmchefin Kelly Luegenbiehl.
Die Aktie reagierte auf die Zahlen im Einklang mit den zu diesem Zeitpunkt korrigierenden US-Märkten trotzdem verhalten. Wie bereits häufiger notieren Momentumtitel wie Netflix selten in ausgedehnteren Korrekturen. Aktuell bietet sich jedoch wieder eine solche Chance im Rückenwind grundsätzlich guter Zahlen.
So notiert der Kurs derzeit wieder im Bereich eines mittelfristigen Aufwärtstrends und konnte in der vergangenen Woche auf dem Wochenchart eine deutliche Reversalkerze generieren. Der lange Docht auf der Unterseite zeigt die Preisabweisung der damals dynamischen Abverkäufe. Kann das Niveau bis Freitagabend zumindest auf diesem Niveau gehalten werden, sind die Chancen auf ein neues Allzeithoch bis Jahresende sehr realistisch.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Fondsguru hat nicht Unrecht mit der KGV-Einschätzung. Allerdings hat auch ein Amazon auch erst seit einigen Quartalen Gewinn.
Nun ist Netflix nicht Amazon, aber dennoch in einer wachsenden Branche unterwegs. Es wird sich zeigen, ob Netflix die Vorschusslorbeer gegenüber Aktionären bestätigen kann.
Für mich fraglich ist, wie stark eine steigende Arbeitslosigkeit auf Abo-Zahlen durchschlägt....wenn wir eines Tages mit Rezession kämpfen.