Analyse
19:27 Uhr, 19.07.2018

NETFLIX - Was folgt nach dem Reversal?

Die Netflix-Aktie reagierte auf die aktuellen Quartalszahlen empfindlich. Ein typisches Phänomen von Momentumaktien. Für die Vollendung des Reversals fehlt nun noch ein wichtiger technischer Schritt.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 370,376 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der Streaminganbieter und Film- und Serienproduzent Netflix veröffentlichte jüngst das Zahlenwerk des vergangenen Quartals. Die Veröffentlichungen hinterlassen erstmals einen schwächeren Beigeschmack, denn das Userwachstum sowie die Aussichten verfehlen die Erwartungen.

Zusammenfassung der Quartalszahlen

  • Netflix konnte beim Gewinn die Erwartungen übertreffen.
  • Umsatz, Abo-Wachstum und Abo-Ausblick enttäuschen jedoch deutlich.
  • Im zweiten Quartal konnte der Streaming-Dienst nur rund 5,2 Millionen (Vorquartal 7,4 Mio) neue Kunden gewinnen, womit die Erwartungen von rund 6,3 Millionen klar verfehlte wurden.
  • Auch der Ausblick ist ernüchternd: So soll das Wachstum im dritten Quartal nur noch bei 5 Millionen Neukunden liegen, was deutlich unter dem Wall Street-Konsens von 5,9 Millionen liegen würde.

Die Netflix-Aktie brach als Reaktion erheblich ein, konnte aber ein ebenso respektables Reversal aufs Parkett legen. Ein typisches Muster für Momentum-Aktien: Während die Titel bei geringer Volatilität lange steigen können, reagierten diese auf negative Nachrichten überdurchschnittlich heftig und emotional.

Für Reversal-Trader ist dies ein vielversprechendes Setup. Kurz- bis mittelfristig gilt hingegen: Es sollte rasch der Widerstand bei 386,25 USD überwunden werden, um an die bisherigen Allzeithochs anzuschließen und das Reversal zu vollenden.

Wahrscheinlicher ist derzeit ein erneuter Korrekturimpuls, der innerhalb der Range der Dienstagskerze verläuft. Zur Unterseite ist der Titel bei 338,70 USD innerhalb einer breiteren Zone gut gestützt. Erst bei Schlusskursen unterhalb von 334,79 USD kippt das technische Bild.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Netflix-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten