MORPHOSYS - Pelabresib-Daten kommen früher als erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- MorphoSys AG - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003 - Kurs: 13,970 € (XETRA)
Nach einer regelrechten Aneinanderkettung an schlechten News und einem katastrophalen Aktienkursverlauf in den vergangenen drei Jahren versucht das Managament von Morphosys Optimismus zu verbreiten. Wie das Biotech-Unternehmen heute mitteilt, werden die zulassungsrelevanten Daten aus der Phase-III-Studie MANIFEST-2 für den Hoffnungsträger Pelabresib Anfang 2024 vorliegen.
Ursprünglich hatten die Verantwortlichen als Zeitraum für die Veröffentlichung der Phase-III-Daten das erste Halbjahr 2024 genannt. Bereits übermorgen will CEO Dr. Jean-Paul Kress auf der 41. JPMorgan Healthcare Konferenz weitere Neuigkeiten zu Pelabresiv und der Onkologie-Pipeline von Morphosys vorstellen. Kress über Pelabresib: "Patienten mit Myelofibrose sprechen auf die aktuelle Erstlinientherapie nicht ausreichend und nur zeitlich begrenzt an. Die zuletzt vorgestellten Phase 2-Daten deuten darauf hin, dass Pelabresib das Potenzial haben könnte, die derzeitige Standardtherapie zu verbessern, was unsere Zuversicht in die Phase-3 MANIFEST-2 Studie verstärkt. Wir freuen uns darauf, weitere Neuigkeiten zu Pelabresib und unseren anderen klinischen Programmen während der JPMorgan Healthcare Conference vorzustellen."
Fazit: stock3 und mehrere Analysten hatten zuletzt angemerkt, dass der Newsflow bei Morphosys 2023 bescheiden ausfallen dürfte. Nach zahlreichen Rückschlägen richtet sich der Blick vorrangig auf 2024 und das Projekt Pelabresib. Wird es ein Erfolg, kann sich die Aktie vervielfachen. Scheitert Pelabresib, würde sich der riskante Schritt der Übernahme von Constellation Pharmaceuticals als waghalsiger Fehltritt erweisen. Dass ein einst so breit diversifiziertes Biotech-Unternehmen in eine derartige "Hopp-oder-Top"-Situation gerät, hätten vor drei Jahren wohl die wenigsten erwartet.
Sie finden diese Analyse interessant und möchten sie nachhandeln? Kein Problem! Nutzen Sie unsere Brokeranbindung auf stock3! Auf den Kaufen-Button klicken, mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.