Analysteneinschätzung
16:43 Uhr, 25.10.2016

Morgan Stanley erwartet Kursexplosion bei Apple

Morgan Stanley hat das Kursziel für Apple vor Zahlen von 123 auf 124 US-Dollar angehoben und bewertet den Titel weiterhin mit „Overweight“. Im besten Szenario sei ein Kursziel von 162 US-Dollar möglich. Etwas weniger euphorisch äußerte sich die Deutsche Bank zu dem Titel.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 117,800 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Apple vor Zahlen von 123 auf 124 US-Dollar angehoben und bewertet den Titel weiterhin mit „Overweight“. Top-Analystin Katy Huberty erwartet auf lange Sicht noch viel mehr: Im besten Szenario ein Kursziel von 162 US-Dollar.

Morgan Stanley erwartet für den Zeitraum von 12 bis 18 Monaten eine überdurchschnittliche Gesamtrendite der Aktie im Vergleich zu anderen beobachteten Werten in der Branche. Analystin Huberty ist besonders für das kommende Jahr optimistisch. Vor allem von der neuen iPhone-Generation, der 8., verspricht sie sich viel. Aufgrund des Nachholbedarfs wegen zurückhaltender Verkäufe beim iPhone 7 und neues Interesse am kommenden Gerät stehe Apple vor glänzenden Zeiten.

Etwas weniger euphorisch äußerte sich die Deutsche Bank zu dem Titel. Die Analysten hoben das Kursziel für Apple vor Quartalszahlen von 105 auf 108 US-Dollar an und belassen das Anlageurteil auf „Hold“. Die Prognosen für den iPhone-Absatz im dritten und vierten Quartal hoben die Analysten an. Im vergangenen Quartal könnte der Konzern seine eigenen Ziele etwas übertroffen haben, die Markterwartungen würden dies aber bereits abbilden. In Erwartung längerfristig sinkender iPhone-Verkäufe werde an der neutralen Bewertung festgehalten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten