Kommentar
11:12 Uhr, 08.07.2025
MicroStrategy: 4,2 Milliarden US-Dollar für Bitcoin-Kauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Das Bitcoin-Unternehmen Strategy (ehemals MicroStrategy) hat den Start eines neuen „At-the-Market“-Aktienverkaufsprogramms im Volumen von bis zu 4,2 Milliarden US-Dollar angekündigt. Es handelt sich um Vorzugsaktien der Stride-Serie (STRD). Mit dem Erlös will das Unternehmen unter anderem weitere Bitcoin-Käufe tätigen.
- “Strategy beabsichtigt, die STRD-Aktien im Rahmen des ATM-Programms über einen längeren Zeitraum hinweg unter Berücksichtigung des Handelspreises und des Handelsvolumens der STRD-Aktien zum Zeitpunkt des Verkaufs diszipliniert zu veräußern”, schreibt das Unternehmen.
- Der Erlös fließt nicht nur in den Ausbau der Kryptoreserven, sondern kann auch zur Zahlung von Dividenden an die bereits emittierten Serien STRK und STRF verwendet werden.
- Die Ankündigung unterstreicht einmal mehr die aggressive Bitcoin-Treasury-Strategie des Konzerns rund um Michael Saylor. Zum Zeitpunkt des Schreibens hält Strategy bereits 597.325 BTC. Ende Juni kamen nochmal 4.980 Bitcoin hinzu.
- Ähnlich wie Bitcoin stagnierte zuletzt auch der Aktienkurs von Strategy (MSTR). Dennoch schlägt das Wertpapier Bitcoin im Verlauf des aktuellen Jahres.
Empfohlenes Video
Warum Michael Saylor die größte Bedrohung für Bitcoin ist
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.