Microsoft: Neues Produkt-Line-up
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (GodmodeTrader.de) - Rund einen Monat nach der für Apple wichtigsten Produktpräsentation im Jahr hat gestern (06. Oktober) auch Microsoft nachgelegt. Vorgestellt wurden die bereits im Vorfeld erwarteten beiden neuen Smartphones der Lumia-Reihe, die in direkte Konkurrenz zu Apples neuem iPhone 6s und iPhone 6s Plus treten, wie die Analysten der WGZ Bank im aktuellen „Ticker Aktien“ schreiben.
Das ebenfalls erwartete Surface Pro 4 trete - vor allem im Geschäftskundensegment -mit seinem 12,3 Zoll großen Display in direkte Konkurrenz zu Apples neuem iPad Pro (12,9 Zoll). Überraschend habe Microsoft auch erstmals in der Unternehmensgeschichte ein eigenes Notebook - mit abnehmbaren Display (2-in-1: Tablet und Notebook) - vorgestellt, womit sich Microsoft wiederum Apples Macbook Pro-Reihe entgegenstellt. Einen anderen Weg als Apple schlage Microsoft aber mit seiner Virtual Reality-Brille HoloLens und dem ProjektXray ein. Mit Hilfe dessen würden virtuelle und reale Welt verschmolzen, was zunächst für eine neue Art von Computerspielen interessant sei. Mit der Produktpräsentation will Microsoft zeigen, was mit dem neuen Windows 10 alles möglich sei, heißt es weiter.
„Dies ist dem Konzern u.E. gelungen und wir sind auch nach der Präsentation weiterhin zuversichtlich, dass der von Microsoft mit Windows 10 eingeschlagene Weg ein Erfolg wird. Dies wird sich aber erst im kommenden Jahr langsam in den Zahlen widerspiegeln. Das erste Quartal 2015/16 (30.09.) dürfte u.E. sehr schwach gewesen sein. Wir halten die Microsoft-Aktie derzeit noch für moderat überbewertet, weshalb wir unser Verkaufen-Votum bei einem unveränderten Kursziel von 40,00 US-Dollar (Peer Group-Modell) und angehobenen Dividendenprognosen (DpS 2015/16e: 1,44 (alt: 1,36) US-Dollar; DpS 2016/17e:1,60 (alt: 1,45) US-Dollar) bestätigen“, so die WGZ-Bank-Analysten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.