Analyse
11:05 Uhr, 27.08.2024

MEYER BURGER - Absoluter Katastrophenchart

Wer überlegt diese Aktie zu kaufen, überlegt in den Gegenverkehr zu fahren. Finger weg von Aktien mit mittelfristigen Abwärtstrends oder langfristigen Abwärtstrends. Es hat in der Regel einen triftigen Grund, weshalb Anleger auf der Verkäuferseite sind.

Erwähnte Instrumente

  • Meyer Burger Technology AG - WKN: A40H1E - ISIN: CH1357065999 - Kurs: 1,906 Fr (SIX)

Zu den fundamentalen Hintergründen hat mein Kollege Oliver Baron gestern etwas geschrieben.

Die Aktie in der aktuellen Marktphase ist ein gutes Beispiel dafür, wie unglaublich hartnäckig ein langfristiger Trendkanal sein kann. Es kann immer noch ein Stück weiter runter gehen, oft weit tiefer als es sich der Anleger vorstellen kann. Das Credo des aktiveren Anlegers lautet: Stelle Dich mit einer Position nicht gegen den vorherrschenden Trend! Man stellt sich als Spaziergänger ja auch nicht auf die Gleise, wenn ein Zug naht. Und auf der Landstraße fährt man mit seinem Fahrzeug nicht in den Gegenverkehr. Bei Meyer Burger lässt sich festhalten, dass der Abwärtstrend intakt ist. Und derzeit lässt sich noch immer kein charttechnischer Boden o.ä. erkennen. Die Aktie ist sogesehen noch immer definitiv kein Kauf!

Meyer Burger Technology AG - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten