Merkel hört auf – und der DAX steigt…
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Hört die Signale, so könnte man eine Meldung von Montagvormittag kommentieren: Wie die BILD-Zeitung berichtet, will Kanzlerin Angela Merkel nicht mehr für den CDU-Vorsitz kandidieren.
Nach den massiven Stimmenverlusten bei der Hessen-Wahl wolle Merkel künftig auf den CDU-Vorsitz verzichten: Bei einer Sitzung des Parteipräsidiums kündigte die Kanzlerin am Montag an, auf dem Parteitag im Dezember nicht wieder für den Parteivorsitz zu kandidieren.
Das erfuhr BILD aus mehreren Quellen aus der CDU-Spitze.
Ein weiterer Meilenstein folgt auf dem Fuße: Nach dem Rückzug der Bundeskanzlerin ist der ehemalige Unions-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz offenbar bereit, als CDU-Parteivorsitzender in die Bresche zu springen.
Der DAX interpretiert die Nachrichtlage wenig überraschend als „geballte frohe Botschaften“, denn zeitgleich kann das deutsche Aktienbarometer innerhalb weniger Minuten um rund 120 Punkte zulegen.
Ob mehr daraus wird, dürfte auch davon abhängen, ob der Rückzug Merkels und die absehbare Inthronisation von Friedrich Merz zu Neuwahlen auf Bundesebene führt - und ob damit ein tiefgreifender Politikwechsel verbunden wäre.
Für den Moment könnte schon die Hoffung darauf die Kurse beflügeln...
Anmeldemöglichkeit (1): Das Drei-Monats-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs
Anmeldemöglichkeit (2): Das Jahres-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs
Zum Autor:
Andreas Hoose ist Chefredakteur des Antizyklischen Börsenbriefs, einem Service der BörseGo AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.antizyklischer-boersenbrief.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Diese Arbeitslosenzahlen grenzen ja schon fast an Betrug! Wo sind die ganzen Flüchtlinge registriert? die greifen kräftig in die Sozialkasse aber sind nicht als Arbeitslose registriert, oder arbeiten schon alle?
Jetzt sind es 9. Kommt da mittag noch ein Schub nach unten? Denke ja. Short stehen lassen...
und schwupps 4$ runtergekloppt das Gold ab 8 Uhr ... natürlich ohne irgendeine Meldung
Sie sind Profi, machen Sie was draus.
über Nacht werden die märkte wieder hochmanipuliert..dabei sieht man das in Asien wie von Zauberhand alles hochgekauft wird, Gold im Minuns... trotz fallender Lagerbestände (beinahe Allzeittief) und huassierender asiatischer Börsen ist Kupfer im Minus ... alles wundebar eingefädelt von den Notenbanken .... eigentlich braucht man die Märkte gar nicht mehr beobachten..man weiss eigentlich das die Sache faul ist und das beschissen wird bis es nicht mehr geht...
Achtung, die ängstlichen Tapezierer... Schau auf den BuFu, short ist die Option
Dr. Stelter gehört bekanntlich zu den bekennenden Kritikern des status quo. Scharfsinnig, scharfzüngig und dabei niemals die Contenance verlierend. In dem vorherrschenden Elend der sich prostituierenden Staatsökonomen erlebt man Dr. Stelter wie die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, wenn man als Bergsteiger aus einer düsteren Nordwand kommend, den im warmen Sonnenlicht liegenden Gipfel betritt.
————->>>>>>Lesenswert, auch für überzeugte Linksfaschisten:
https://think-beyondtheobvious.com/ende-der-aera-merkel-endlich-chance-fuer-wohlstandssicherung-statt-verschwendung/
Wenn man sich die getextete Soße durchliest kommt man schon auf Kant, nur ist das so selten wie meine 19 Jährige Spanierin dich ich mir in dieser KW, zur Ausgleichsonne in der Winterzeit, als Novízin gebe.
Sprich ich schenke ihr etwas von meiner Lebenszeit und kraule begeistert den weiblichen Pelz.
Ich bin jetzt kein Freund von Katzen ohne Bauernhof, sie ist zu dem noch Löwin, sei´s drum,. mir war kalt.-)
Dann kommt man hier her und liest das aus dem Gefängnis, jeder selbst bestätigt aus seiner engstirnigen Sicht, mit beliebigen Argumenten - die nur einem selbst passen.
Hallo, Angie ist schon lange Fallobst (ich schreibe das normalerweise mit Ph… am Anfang, passt hier seit 45 Jahren nicht).
Und in Hessen haben sie schlechter ausgezählt und gewählt als in Bayern.
Es wurde nur der Bestand bestätigt, nichts weiter.
Wer glaubt das A.M. etwas heute mit irgendeiner Kursbewegung zu tun hat, glaubt auch an Martins, oder den Storch. Und ist zudem überheblich. Seit wann ist die Mutter allen Übels Österreicherin?
Au-A-Reicher war der Typ mit dem Schnauzbart, der uns in den 1000jährigen Schlaf schicken wollte. Dabei wurde das Vatikan-Recht kürzlich aufgehoben, das ist das eigentliche tausendjährige Reich.
Wo ist bitte Frankreich, CH, Spain? UK geht ja selbst für die Yankees etwas durch??
Der DAX ist eine Kolonie, oder der Schweif vom Hund, nicht der Köter selber.
Was hier eindeutig fehlt ist eine Betrachtung von Goldman Sucks! Ein weit gefächertes Thema, selten bis niemals hier angesprochen, noch weniger erörtert.